MC-1 (Victor/JVC)
#41
Ok
Also sind das Yamaha MC1 und das Victor MC1 verschiedene Systeme.
Ist Victor nicht die Japanische Bezeichnung für Yamaha
Zitieren Return to top
#42
Nein,Victor ist JVC
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Jan, Balkes60
Zitieren Return to top
#43
So, mein MC-L10, war nun auch beim Arzt, anscheinend war es im Wartezimmer recht voll..
Hallo Herr Lennartz !

Wir haben Ihr MC L 10 System überprüft und folgendes festgestellt:
Die Lagerung ist okay aber beide Spulenseiten sind abgerissen. Das System ist stark verschmutzt. 
Wir können Ihr System leider nicht retippen!
Sie erhalten es in den nächsten Tagen zurück an:

Das hat Herr Göttmann dazu gesagt.. 
Aber er wird mir eine Adresse von einem Facharzt beilegen. 
Also mit etwas Glück sollte es noch zu retten sein.. 

Ich habe nun auch so eine Vermutung was dem Vorbesitzer passiert ist.. 
Da die Spule nun direkt auf dem Nadelträger sitzt kann man recht schnell die Käbelchen abreißen wenn man die Nadel mit einer Bürste reinigt.. 
Soweit meine Theorie, denn der Rest scheint ja soweit ok zu sein.. 

Aber ich werde natürlich weiter berichten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#44
Seit Gestern läuft auch bei mir ein Victor/JVC MC1
Ich hatte schon einiges an MCs hier laufen,jedoch keines was so sauber und ruhig abspielt wie das MC1
Ich höre absolut keine Rillengeräusche und die Töne,egal ob hoch oder tief,kommen mit einer Sauberkeit (besser kann ich es nicht beschreiben),wie ich es zuvor noch nicht gehört habe!
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir noch das 1000er von JVC zuzulegen (obwohl selbst in Japan sündhaft teuer)
Mit dem MC1 ist unser Lenni wohl mehr oder weniger zufällig an ein "Goldstück" geraten th_up 
Schade das es dieses nicht mehr als Neu gibt Confused

P.S. kann jemand den Thread umbennen auf JVC/Victor?
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#45
Ich habe nun den ersten und den letzten Beitrag umbenannt Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#46
(30.06.23, 8:55)RHK schrieb: Seit Gestern läuft auch bei mir ein Victor/JVC MC1
Ich hatte schon einiges an MCs hier laufen,jedoch keines was so sauber und ruhig abspielt wie das MC1
Ich höre absolut keine Rillengeräusche und die Töne,egal ob hoch oder tief,kommen mit einer Sauberkeit (besser kann ich es nicht beschreiben),wie ich es zuvor noch nicht gehört habe!
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir noch das 1000er von JVC zuzulegen (obwohl selbst in Japan sündhaft teuer)
Mit dem MC1 ist unser Lenni wohl mehr oder weniger zufällig an ein "Goldstück" geraten th_up 
Schade das es dieses nicht mehr als Neu gibt Confused

P.S. kann jemand den Thread umbennen auf JVC/Victor?

Da kann ich Dir auch nur voll und ganz zustimmen.. 

Das MC-L1000 fände ich auch schon toll, ist aber jenseits von dem was ich jemals für ein System ausgeben würde..

Und, der größte Nachteil an den Systemen dieser Serie. Einfach retippen wird nicht funktionieren, da die Spule ein Teil des Nadelträgers ist und somit der Nadelträger niemals nicht entfernt werden kann.. Und zu starke Bewegung ist auch nicht schön.. Und einmal mit der Nadel Bürste am Cantiliver vorbei löst die Kabel und zerstört das System.. 
So war es bei meinem MC L-10, keiner der verschiedenen Retipper konnte die Teile wieder anlöten..
Also eigentlich das empfindlichste System das man nur haben kann.. 
Aber auch irgendwie das schönste..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
#47
Und um die Lobeshymne auf das System noch zu Ende zu singen.. 
Seitdem dieser Beifang bei mir spielt (das MC1 war auf einem Yamaha yp d10) ist mein Interesse an anderen Systemen extrem zurückgegangen..
Ja, es gibt einige Systeme die tonal genauso überzeugend sind, aber diese sind dann halt nicht komplett lautlos zwischen den Liedern..

(beim ersten Test des Systems dachte ich, mist, kaputt, ich hörte einfach gar nichts.. Und dann fing das erste Lied an..)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
#48
Zitat:(beim ersten Test des Systems dachte ich, mist, kaputt, ich hörte einfach gar nichts.. Und dann fing das erste Lied an..)
Genau so ergings mir Gestern auch Smile
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#49
Das ging schnell, vorgestern erst drüber gesprochen, bezahlt und heute ist es schon hier. Da muss es also zwischen Eifel und Wien ein Wurmloch geben  Big Grin

   

   

   

   

   

Nochmals ganz ganz herzlichen Dank an Rolf, dafür dass er an mich gedacht hat.  th_up
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, RHK, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#50
Und wo ist der Bericht vom ersten Einsatz?  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste