Technics EPC-2x0C Family (260C, 270C etc.)
#61
Klasse Christian th_up
Gerade für einen Technics Einsteiger, wie mich, ist das sehr hilfreich! th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#62
Technics EPC-270C-II
die letzte Generation dieser Tonabnehmerfamilie stammt aus dem Jahr 1974. der Einfachheit halber gab es nur noch einen Generator, der wahlweise mit der bereits im Vorgängersystem verwendeten elliptischen Nadel EPS-270ED (grün mit rotem Mittelstrich) oder einer sphärischen Nadel EPS-270SD (grün mit weißem Mittelstrich) kombiniert wurde. Die technischen Daten entsprechen vermutlich dem Vorgänger. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#63
Hier endet meine Vorstellung der Familie. Danach gab es auch keine weiteren Neuerscheinungen mehr. Alle Nadeln können beliebig zwischen den Generatoren getauscht werden. Die besten Exemplare sind das EPC-260C und EPC-440C wobei mir persönlich das 260C am besten gefällt. Das System wurde auch von anderen Herstellern vertrieben. Das Nagaoka MM 321B entspricht dem EPC-270C. Wer da nun bei wem eingekauft hat, ist mir aber nicht bekannt. 

Nachbaunadeln gibt es in allen möglichen Qualitäten von 15 Euro für gebondete sphärische Nadeln bis hin zu 300 Euro für eine Jico SAS/B.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • Adler 23, Oldschool, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste