unbekannter Plattenspieler
#1
Question 
Hallo liebe Freunde, Smile

habe eine Plattenspieler bekommen,der mir gänzlich unbekannt ist. Ebendsowenig ist auch auf und an dem Gerät keine Kennung zu finden. Die Nadel am Tonkopf ist eine Fonoca UF50.
Sagt aber noch nichts über das Gerät aus. Es ist ein alter Vollautomat mit Plattenwechsler. (Abwurfstange)
Wer kennt dieses Gerät und könnte mir sagen,wie das Gerät genannt wird und den Hersteller ? Huh

LG
Arno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
- Einer der schönsten Dinge,die wir tun können,ist einander zu helfen ! - Heart
- Vivere est militare -
Zitieren Return to top
#2
Das war jetzt mal ein absoluter Glücksgriff von mir als Techniklaie, aber Zarge und Plattenteller erinnerten mich an den DDR-Plattenspieler bei einer unserer Patientinnen.
Bißchen wildes Rumgegoogle et voila: G-507s Plattenspieler Plattenwechsler DDR Unitra Fonica
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top
#3
Bei dem Plattenspieler handelt es sich um einen Unitra Fonica G-507S
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, S. Custom, Xosh2501, Lenni, Siggi69, Jan
Zitieren Return to top
#4
War ja klar!!!

Nicht verzagen,  
Michael fragen. 

Da werden sie geholfen!!!

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Siggi69's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Unitra Fonica war ein polnischer Hersteller, dessen Geräte auch gerne umgelabled vertrieben wurden. So z.B der Unitra Fonica Bernard GS-431 als Bruns GS 431 in der DDR oder als Renkforce G 431 in Westdeutschland durch Völkner.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste