Tuning Maßnahmen
#31
Dagegen ist das hier ja wirklich Billigkram. Was es allerdings bewirken soll, habe ich auch nach mehrmaligem Lesen der Beschreibung nicht verstanden.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Siggi69, Lenni
Zitieren Return to top
#32
(12.11.22, 15:23)Darkstar schrieb: Dagegen ist das hier ja wirklich Billigkram. Was es allerdings bewirken soll, habe ich auch nach mehrmaligem Lesen der Beschreibung nicht verstanden.

Das soll eine virtuelle Erdverbindung darstellen und das gibt es als China-Plunder und für den echten Highender mit ganz viel Geschwurbel auch zum Preis eines Kleinwagens. Hokuspokus at it´s best
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#33
(12.11.22, 15:23)Darkstar schrieb: Dagegen ist das hier ja wirklich Billigkram. Was es allerdings bewirken soll, habe ich auch nach mehrmaligem Lesen der Beschreibung nicht verstanden.

Ich glaube, der beseitigt schwarze Löcher. Muss also gut sein... Sick
Gruß
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Frohwein's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#34
(12.11.22, 15:32)Frohwein schrieb: Ich glaube, der beseitigt schwarze Löcher. Muss also gut sein... Sick

Wenn der dann ständig mit rauchiger Stimme ins Musikgeschehen "Ich bin Dein Vater" reinflüstert, hat man davon aber auch nichts. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#35
Nochmal von mir was zum Thema "Plattengewicht".

Ich nutze es, weil die eingebaute Libelle praktisch ist, es optisch gut aussieht und ein haptisch gutes Gefühl vermittelt, wenn die Platte am Dorn gut aufliegt.
Ich finde, man muss nicht für jedes Gadget, welches man verwendet, eine physikalische Abhandlung verfassen und persönliche pro und contra Listen abhaken. 
Wer sich dabei besser fühlt - ok, ich gehöre jedenfalls nicht dazu und geniesse diese Dinge oft rein aus dem Bauch raus... th_up

Only my two cent... Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • höanix, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
#36
#2 Meine Worte
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#37
(12.11.22, 15:15)Lenni schrieb: Auch wichtig und mit 1100 Euro sehr angemessen..
Phonosophie Aktivator LP Stein
  • Gewicht: 13,5 kg
  • Material: Spezialgranit
  • Maße: 330 x 330 x 40 mm,

Der Phonosophie Aktivator LP Stein reduziert Energiewirbel bei Schallplatten , Kabeln, CDs, DVDs und Blu-Ray Discs und trägt somit zu einer besseren Bild- und Tonqualität bei. Der Grund für die Qualitätssteigerung bei CDs ist die bessere Lesbarkeit der jeweiligen Disc, wodurch die Fehlerkorrektur des Players entlastet wird.

Wird der aufs Headshell gelegt oder wie funktioniert der, bin da etwas verwirrt. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#38
Nein sollt vor Kopf kloppen dann Hört sich alles besser an und Schmerz ist weg -Smile
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#39
(12.11.22, 16:04)WBC schrieb: Ich finde, man muss nicht für jedes Gadget, welches man verwendet, eine physikalische Abhandlung verfassen und persönliche pro und contra Listen abhaken. 

Langsam, Langsam. Da hast Du glaube ich was in den falschen Hals gekriegt. Niemandem wird verwehrt die teile zu nutzen. Wir sind ja genauso keine Highender und vor Allem auch keine Mädchen-Phono-1500 Stunden Einspielexperten oder sonstige unleidliche Besserwisser, wie Du ebenso kein Klangfetischistenüberzeugungstäter bist, der uns von dem ganzen Tuning- und Voodoo-Zauber zu überzeugen versucht.

Also leben und leben lassen. Dennoch erachte ich es für wichtig, sich darüber auszutauschen, ob so ein Gadget oder nennen wir es mal wirklich wertfrei Tuningtipp überhaupt eine Wirkung haben kann oder ob der Schuss nicht vielleicht doch nach hinten losgeht - meist passiert ja leider Letzteres.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • low_fi, Andrekk, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#40
Stimmt, ich schrob ja auch
(12.11.22, 11:49)Jan schrieb: ...
Warum ich die Gewichte verwende, wenn sie besonders bei den schweren Platten wirkungslos sind? Ich mag die Optik und das Handling mit den Teilen.
...

Also einfach weitermachen, wenn du Spaß daran hast Smile
Man braucht keine weiteren Begründungen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • low_fi, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste