MM MC Vorverstärker gesucht
#11
Hi Leute,
ich habe es also getan, das billig ding hab ich gekauft, warum ?
ich hatte von dem Pioneer noch das MC Denon 103 hier rumliegen und wollte es einfach mal testen, nicht mehr nicht weniger.
Für mich klingt das soweit ok, für mehr Geld gehts sicher besser, ist sicher möglich, ich sehe es aber als Testgerät um ggf mal ein MC dranzuhängen, ich habe eh nur das Denon das ich abgeben werde.

Im AAA Forum wurde ich deshalb sehr angegangen, na ja, damit muss man dann leben... Blush

   
   

Grüße
Harry
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#12
Zitat:Im AAA Forum wurde ich deshalb sehr angegangen,
Jaa,wie konntest du auch Big Grin
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#13
Die sind eben aaanders Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#14
Ich hab das Teil auch. Wenn ich unterwegs einen Plattenspieler testen muss, ist es zusammen mit Kopfhörer unschlagbar praktisch.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ob ich jetzt unbedingt diesen gekauft hätte? Vermutlich nicht, da der kleine Oehlbach zum Blackfriday auch in diesem Preisbereich war und den kenne ich schon.

Es spricht aber mal so gar nichts dagegen, einen günstigen Phono-Pre zur Hand zu haben. Darum habe ich mir ja auch einen zweiten kleinen Oehlbach geholt.
Reicht für solche Tests auch was billigeres? Ganz sicher, für einfache Tests kann es ja eigentlich nicht billig genug sein, aber wenn man so ein Teil auch mal ein wenig länger verwenden kann, ist das doch auch nicht schlimm.

Ich würde also sagen: Alles richtig gemacht th_up
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
(04.12.22, 13:32)Jan schrieb: Die sind eben aaanders Wink

Ja, aaanders aber eben nicht wirklich gut sondern eher unterirdisch schlecht. Das Schlimmste ist der Ton und das bei fast allen Teilnehmern fehlende Fachwissen.

Zum Ausprobieren kann man die Nobsound Phono sicher nehmen und insgesamt wird die auch nicht wirklich qualitativ schlechter aufspielen als andere Phonos der Einsteigerklasse. Das Grundkonzept ist simpel und wird vielerorts verwandt; eine Lehman oder Otto Aikido ist auch nicht wirklich komplizierter aufgebaut auch wenn dort die OPAmps jeweils nur einen Kanal bedienen und in der Einsteigerklasse ein OPAmp für beide Kanäle zuständig ist. Auch ist die Klasse darüber jetzt nicht wirklich flexibler, was die Verwendung für MC angeht.

Aber hier gibt es halt schon ein paar Auffälligkeiten: 10k Ohm Ausgangsimpedanz ist wie schon mal geschrieben heftig hoch; 100 Ohm Abschlusswiderstand passen zu MCs mit <10 Ohm Innenwiderstand, ein DL-103 benötigt eher 470 Ohm. Der Abschlusswiderstand hat nun mal Auswirkungen auf den resultierenden Frequenzgang.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
(04.12.22, 13:09)Make-My-Day schrieb: Im AAA Forum wurde ich deshalb sehr angegangen, na ja, damit muss man dann leben... Blush

Das kannst Du so nicht sagen. Ich bin ja wirklich jemand, der das aaandere Forum sehr kritisch sieht,
in diesem Fall wurde aber klar und richtig begründet.

Und wie ich auch drüben schon schrieb, habe ich nie einen schlechteren Phono-Pre (auf MC bezogen) hier gehabt.
Für Deinen Einsatzbereich (Denon DL-103) ist das Gerät wirklich nicht die richtige Entscheidung.

Mein Exemplar, welches ein Beifang war, habe ich damals dem Thomas (darwin) hier im Forum verkauft,
der ja leider nicht mehr aktiv dabei ist. Ich hätte jetzt gerne seine Meinung zu dem Gerät gehört.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
(04.12.22, 14:09)Spitzenwitz schrieb: Mein Exemplar, welches ein Beifang war, habe ich damals dem Thomas (darwin) hier im Forum verkauft,
der ja leider nicht mehr aktiv dabei ist. Ich hätte jetzt gerne seine Meinung zu dem Gerät gehört.

Das war eine Fehlinformation, es war Joachim aus dem OFF.

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste