ROTEL RB 990 BX
#21
Moin, 

das dB-Dingens ist doch völlig nebensächlich - das hat der gute Jörch völlig unnötig losgetreten...

Wichtig ist mir mein immernoch nicht lokalisierter Fehler...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
Die Talla 2XLC ist heute angekommen und ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...


Eigentlich sollte hier jetzt ein Video sein... Cool
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#23
Techno aus Frankfurt....
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#24
Hat er wohl im falschen Thread gepostet Smile
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#25
Nee, hat er nicht... th_up Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#26
(04.03.23, 13:18)WBC schrieb: das dB-Dingens ist doch völlig nebensächlich - das hat der gute Jörch völlig unnötig losgetreten ...

Wichtig ist mir mein immer noch nicht lokalisierter Fehler ...

Der Fehler tritt doch immer erst ab einer gewissen Lautstärke auf, so unwichtig finde ich es auch nicht.
Läuft denn momentan alles zu Deiner Zufriedenheit oder kommt das Grinsen nur von der Musik?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#27
Ich finde die Fehlerbeschreibung hier im Faden gar nicht (mehr). Wo ist die denn hin?
Zitieren Return to top
#28
Hier die Fehlerbeschreibung vom Eröffnungsbeitrag im HF: Link zum Thread

Nabend all,

ich befürchte, ich habe leider ein Problem mit einer meiner Rotel-RB 990 BX.
Seit einiger Zeit vernehme ich - wenn viel Leistung gefordert wird - nach kurzer Zeit im linken Kanal der "Main" - Endstufe ein - ich nenne es jetzt mal ein sehr ungesundes "Patschen" im Mittel/Hochtonbereich. Dies tritt nur bei CD-Betrieb auf, da ich nur dort richtig Watt abrufen kann.
Zuerst vermutete ich einen Aufnahme-/Pressfehler der CD - aber jetzt, wo dieses Problem auch bei anderen CDs auftritt, denke ich doch, dass die Elektronik hier ursächlich ist.
Dieses Störsignal klingt so, als wenn z.B. ein Elko nicht genug Spannung liefern kann, dann irgendwie zusammenbricht und dadurch einen "Spannungsüberschlag" produziert... (mal laienhaft ausgedrückt...). So klingt es jedenfalls aus den LS...als wenn irgendwo ein Funkenüberschlag stattfinden würde...
Heizungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateure kennen das Geräusch in ähnlicher und abgeschwächter Form beim elektrischen Zünden eines atmosphärischen Gaskessels, wenn der Zündfunke springt.
Ich befürchte jetzt, dass der nächste dieser "Patscher" für einen oder mehrere Chassis der letzte sein kann, wenn der Pegel nur hoch genug ist. Das möchte ich natürlich auf jeden Fall vermeiden.
Wenn ich unter 11 Uhr am Lautstärkepoti bleibe, passiert nichts - erst ab dann kommen die "Patscher" - erst leise, dann lauter...vor allem bei sehr "energieintensiven" Stücken...
Ich werde die Tage mal die Endstufen tauschen und ausprobieren, ob die 2te BX, welche momentan nur die Bässe des 2ten TI-Paares befeuert, dann am "Haupt-LS-Paar" "ruhig" bleibt...

Wer hat hier eine Vermutung oder kennt evtl. dieses Fehlerbild und kann mir weiterhelfen...?

LG Carsten

PS: oder kann das ein Ausgangs-Relais sein, welches bei steigender Spannung durch schlechten Kontakt "überschlägt"...?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#29
Hi Jörg,

ich bin gerade an einem anderen Faden - ichhabe gestern die Talla 2XLC durchgehört -Vinyl - ein wahnsinns-Kracher (wörtlich zu nehmen...) das hab ich ohne den EQ durchlaufenlassen (weil einfach unnötig...) - und bisher keine Störung gehabt...

Nun vermute ich in Richtung SH-8055 - wobei ich immernoch nicht verstehen will, warum die Störung erst bei heftigen Pegeln kommt - wenn der EQ 'ne Macke hätte, wäre das doch wohl auch bereits bei Zimmerlautstärke hörbar...

Kann mir mal jemand erklären, wie ich hier ein Video hochgeladen bekomme...?
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#30
Videos kannst Du nicht hochladen, sondern nur verlinken, z.B. auf youtube oder vimeo....
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste