Mein erster Plattenspieler, Technics SL - 1700
#21
Moin Rolf,

wenn ein anderes Gerät auf eine Plattenspielerhaube gestellt wird kommen mir die Tränen.
Deshalb gibt es von mir kein Like für das Bild, auch wenn das Gelb eine interessante Farbwahl ist. Tongue 
Erinnert mich an Arthur Dent, als er morgens aufstand und ins Badezimmer ging schoß ein Gedanke durch sein Hirn: GELB. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#22
Zitat:wenn ein anderes Gerät auf eine Plattenspielerhaube gestellt wird kommen mir die Tränen.
Ich war GANZ VORSICHTIG !!!!
War auch nur ganz kurz Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Wie will man denn einen richtigen Regenbogen bauen wenn man die nicht stapelt?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
#24
(02.07.23, 11:05)höanix schrieb: wenn ein anderes Gerät auf eine Plattenspielerhaube gestellt wird kommen mir die Tränen.

Das ist doch keine Stapelage sondern Bi-Playing - unten für den Bass und oben für den Mittel- & Hochton. Big Grin  Die nächste Ausbaustufe ist dann Tri-Playing und bevor man den Quatsch (Bi-Amping) am Lautsprecher versucht, macht man das doch gleich besser an der Quelle.  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Jan, Lenni, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
#25
Zumindest hatte ich beim unteren die Haube drauf,ich hätte ja können auch..... Confused duckundwech Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Jan, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#26
Hi @ all,
einen 1700er hatte ich auch mal, als ich Platten abholte hat die Veräuferin mir den mal eben so dazugegeben, nachdem ich gefragt habe ob Sie den Plattenspieler noch hat.
Beim 1700 sollte man auf die gleichmässige Einstellung des Subchassis achten, bei meinem konnte ich das so nachstellen das die Wasserwaage korrekt angezeigt hat. Wobei ich die Subchassislösung eigentlich sehr gut finde. Nun ist er bei einer Bekannten, die hat die Seriennadel durch eine elliptische Nachbaunadel ersetzt was einen hörbaren Klanggewinn ergeben hat, nach überprüfung des Überhangs, VTA, SRA und Nullradien etc...


   
Zitieren Return to top
#27
(02.07.23, 13:48)Make-My-Day schrieb: nach überprüfung des Überhangs, VTA, SRA und Nullradien etc...

Wenn der Überhang korrekt eingestellt ist, dann sind die Nullradien wurscht bzw. ergeben sich diese dann automatisch und sitzen auch automatisch korrekt. Auch VTA und SRA ergeben sich ebenfalls automatisch, wenn einer der Beiden korrekt eingestellt wird.  Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#28
(02.07.23, 13:48)Make-My-Day schrieb: Hi @ all,
einen 1700er hatte ich auch mal, als ich Platten abholte hat die Veräuferin mir den mal eben so dazugegeben, nachdem ich gefragt habe ob Sie den Plattenspieler noch hat.
Bei mir war es genauso umgekehrt: beim Abholen des 1700ers wurden mir 60 Platten für 20,- € dazugegeben -  wie sich später herausstellte: alle in Bestzustand, made in U.K. und ca. 25 Stck. davon absolute Sammlerstücke (u.a. das weisse Album der Beatles als misprint... Big Grin )  - da war der 1700er für mich nur noch 'ne nette Zugabe... Big Grin th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#29
(02.07.23, 13:52)Don_Camillo schrieb:
(02.07.23, 13:48)Make-My-Day schrieb: nach überprüfung des Überhangs, VTA, SRA und Nullradien etc...

Wenn der Überhang korrekt eingestellt ist, dann sind die Nullradien wurscht bzw. ergeben sich diese dann automatisch und sitzen auch automatisch korrekt. Auch VTA und SRA ergeben sich ebenfalls automatisch, wenn einer der Beiden korrekt eingestellt wird.  Wink

Mein Lieber, du solltest dich bevor du so ein Unsinn schreibst dann doch mal mit der Materie beschäftigen, dein Posting lässt vermuten das du das in nicht ausreichender Form getan hast, bzw garnicht.
Ich empfehle besser keine falschen Aussagen zu veröffentlichen schon auf die Gefahr hin sich damit lächerlich zu machen.
Deine Aussage wiederlegende Links zu posten erspare ich mir, die sind via Google massig leicht zu finden.
Zitieren Return to top
#30
(02.07.23, 14:52)Make-My-Day schrieb:
(02.07.23, 13:52)Don_Camillo schrieb:
(02.07.23, 13:48)Make-My-Day schrieb: nach überprüfung des Überhangs, VTA, SRA und Nullradien etc...

Wenn der Überhang korrekt eingestellt ist, dann sind die Nullradien wurscht bzw. ergeben sich diese dann automatisch und sitzen auch automatisch korrekt. Auch VTA und SRA ergeben sich ebenfalls automatisch, wenn einer der Beiden korrekt eingestellt wird.  Wink

Mein Lieber, du solltest dich bevor du so ein Unsinn schreibst dann doch mal mit der Materie beschäftigen, dein Posting lässt vermuten das du das in nicht ausreichender Form getan hast, bzw garnicht.
Ich empfehle besser keine falschen Aussagen zu veröffentlichen schon auf die Gefahr hin sich damit lächerlich zu machen.
Deine Aussage wiederlegende Links zu posten erspare ich mir, die sind via Google massig leicht zu finden.

Nein, Einspruch Euer Ehren, 
hier hat der Rolf absolut Recht. 
Der passende Überhang erzeugt automatisch die richtigen Nullpunkte. 
(natürlich darf das System nicht schief auf der Headshell sitzen, aber so blöd ist ja keiner.) 
Wenn man den Überhang nicht kennt, kann man diesen über die Nullpunkte ermitteln. 
Ist der Überhang hingegen bekannt, so stimmen automatisch auch die Nullpunkte.. 
Ganz einfach
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Darkstar, RHK, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste