RIM Stereo Wattmeter SWM3000
#1
Kann mir sagen was das ist bzw. Was man damit macht?🤔


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#2
http://www.hifimuseum.de/rim-stereo-watt...-3000.html
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#3
Oder einfacher gesagt:
Es sind Widerstände (also eine Heizung Wink ), die Zappelzeiger und ein Gehäuse.
Damit kannst du nicht zu große Audioverstärker unter Last setzen, ohne dass dir die Ohren abfallen. Dazu sollte man natürlich eher ein Rauschsignal an den Eingang legen und keine Musik.
Braucht man eigentlich gar nicht, aber wenn man sowas wirklich mal brauchen sollte, sind die dicken Widerstände wohl wichtiger als die Anzeigen, die man heute eher durch ein Osziloskop ersetzen würde.

Das Netzteil darunter ist schon eher interessant Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#4
Das ist dann praktisch nur ein regelbarer wiederstand!?
Zitieren Return to top
#5
In Stufen einstellbares Widerstandspaar, mit den schicken Anzeigen.

Die Anzeigen sind als Bauteile evtl. gut verwertbar.
Die Lastwiderstände sind heute nicht anders als damals und auf jeden Fall nicht billig, wenn man so etwas in neu bauen will.

Trotzdem braucht sowas fast keiner. Deshalb wird es schwer zu verkaufen sein
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#6
Dann ist das praktisch die "oldschool Variante" hiervon?🤔

Dann ist das praktisch die "oldschool Variante" hiervon?🤔


...und wenn solche Anzeigen interessant sind, ich habe von denen noch ohne neu und original verpackt.

Dann ist das praktisch die "oldschool Variante" hiervon?🤔


...und wenn solche Anzeigen interessant sind, ich habe von denen noch ohne neu und original verpackt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste