Gibt es das Produkt, das ich suche?
#41
Mein Denon DNP-F109 in der Werkstatt erstellt auch keinen Index, damit navigiere ich einfach durch das Dateisystem.
Allerdings ist das Display sehr klein und bei einer umfangreichen Sammlung dauert es bis man das gesuchte findet. Sad 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#42
(07.01.23, 19:29)höanix schrieb: damit navigiere ich einfach durch das Dateisystem

Genau das ist mein Bestreben, allerdings mit einer iOS App, die Cover anzeigt.

Bis jetzt kann nur das Cambridge Audio Gerät diesen Wunsch erfüllen, alle anderen bauen einen Index auf und erstellen Bibliotheken.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#43
Für den Denon gibt es glaube ich auch eine App, aber da ich die noch nie genutzt habe weiß ich nicht ob sie Cover anzeigt. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#44
Kommt das Teil von Cambridge Audio auch mit Netzwerkfreigaben klar?

Zur Zeit verwende ich noch Volumio auf nem R'Pi, aber der indexiert natürlich auch und das dauert schon recht lange.
Auf der anderen Seite sind die Teile so sparsam, dass sie einfach 24/7 bei mir laufen. Die haben also auch genug Zeit zum Anlegen des Index.

Für die Bedienung gibt es eine PWA oder man nimmt nen Browser.
Ich bin gerade dabei einen alten Laptop so einzurichten, dass er nicht nur mit Volumio läuft, sondern auch als Ripping-Station dienen kann. Der würde natürlich deutlich flotter das NAS harken
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#45
Ich habe die Denon App gerade ausprobiert, da sind nur Ordnersymbole wie bei Windows.
Das Cover wird erst angezeigt wenn ich den Ordner auswähle und die Lieder angezeigt werden.
Aber wenn ich den Denon mit der Linn Kinsky App steuere werden auch Cover angezeigt.

Gruß Jörg

PS:
Nach dem Einschalten braucht er etwa 15 sek um die LAN Verbindung zu prüfen und ist dann einsatzbereit.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#46
(07.01.23, 19:46)Jan schrieb: Kommt das Teil von Cambridge Audio auch mit Netzwerkfreigaben klar?

Kann ich nicht beantworten, da es bei mir außer zur App Steuerung keine Verwendung im Netz findet.
Der Punkt spielt für mich also keine Rolle. Da ich das Ding Mitte der Woche zum Test bekomme, kann ich
das aber gerne ergründen.

(07.01.23, 19:46)Jan schrieb: Zur Zeit verwende ich noch Volumio auf nem R'Pi, aber der indexiert natürlich auch und das dauert schon recht lange.
Auf der anderen Seite sind die Teile so sparsam, dass sie einfach 24/7 bei mir laufen. Die haben also auch genug Zeit zum Anlegen des Index.

Die angehängte Festplatte wird täglich abgestöpselt und aktualisiert, was ein ständiges langes Indexieren zur Folge hätte.
Außerdem bringt mir die Indexerei keinen einzigen Vorteil.

Von einem Computer an der Anlage will ich absolut weg, daran führt auch kein Weg vorbei.
Ein fertiges Gerät, dass meine geringen Ansprüche erfüllt oder gar nichts.

(07.01.23, 19:54)höanix schrieb: Ich habe die Denon App gerade ausprobiert, da sind nur Ordnersymbole wie bei Windows.
Das Cover wird erst angezeigt wenn ich den Ordner auswähle und die Lieder angezeigt werden.
Aber wenn ich den Denon mit der Linn Kinsky App steuere werden auch Cover angezeigt.

Danke fürs checken, Jörg th_up
Kann die Kiste denn eine 1TB NTFS Platte lesen? Ich glaube, da hakte es bei Denon...
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#47
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist NTFS die Disqualifikation für den USB Anschluß am Denon, das geht nur als NAS über LAN, das heißt die HDD müßte dann an die Fritzbox. Sad

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#48
(07.01.23, 20:06)höanix schrieb: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist NTFS die Disqualifikation für den USB Anschluß am Denon, das geht nur als NAS über LAN, das heißt die HDD müßte dann an die Fritzbox. Sad

Gruß Jörg

Ja, habe es selber gerade gefunden, nur FAT16 und FAT32 werden unterstützt.
Und den Hinweis, dass es langsam wird, wenn über 1.000 Titel auf der Platte sind.
Bei mir sind es aktuell 70.000
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#49
Die Denon und Kinsky App sind auf meinem iPad der ersten Generation, über Geschwindigkeit brauchen wir da nicht reden, so langsam kann ich gar nicht sprechen. Big Grin 
Ob es auf neueren Geräten schneller geht weiß ich nicht.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#50
(07.01.23, 20:12)Spitzenwitz schrieb: Und den Hinweis, dass es langsam wird, wenn über 1.000 Titel auf der Platte sind.
Bei mir sind es aktuell 70.000

Wie man sich irren kann....

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste