Gibt es das Produkt, das ich suche?
#78
(14.01.23, 22:57)Spitzenwitz schrieb:
(14.01.23, 22:27)Jan schrieb: Bist du eigentlich bei deinen Recherchen auf Geräte gestoßen, die zwar nicht zu deinen Anforderungen gepasst haben, aber dafür sehr günstig waren?

Die Pro-Ject Stream Box S2.

Da hätte ich die Platte an meine Fritz! Box 7530 hängen und über die Pro-Ject Box streamen können.
Da bei mir alles verkabelt ist und es die Behelfslösung WLan nicht gibt, hätte das wahrscheinlich auch für kleines Geld funktioniert.
Die Pro-Ject App scheint ganz anständig zu sein.

Der Cambridge ist aber überall die Empfehlung schlechthin in dem Preissegment, daher habe ich das jetzt mal gemacht.
So viel Geld habe ich noch nie im Leben für ein Gerät ausgegeben....

Sei froh, dass du diese Option nicht weiter verfolgt hast. Unabhängig vom verwendeten Speicher ist die Fritzbox viel zu schwach auf der Brust um Inhalte zügig liefern zu können. Auch mit einer schnellen SSD am USB-Port taugt die Fritzbox gerade mal als Anrufbeantworter für 10-20 Nachrichten.
Fritzboxen können enorm viel, aber nichts wirklich richtig. Sie sind ordentliche Router für einfache Heimnetzwerke, können als Mini-Telefonanlage 3-4 Telefone ansteuern und wenn sie nichts umwandeln müssen, können auch alle gleichzeitig telefonieren.
Als NAS, VPN-Server oder gar für die Verwendung mit mehr als einer Internetquelle (z.B. ein Backupzugang über Mobilfunknetze) können sie nur auf dem Papier
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es das Produkt, dass ich suche? - von gelöschter_User - 16.11.22, 20:40
RE: Gibt es das Produkt, das ich suche? - von Jan - 14.01.23, 23:47
RE: Gibt es das Produkt, das ich suche? - von gelöschter_User - 15.01.23, 12:53
RE: Gibt es das Produkt, das ich suche? - von gelöschter_User - 15.01.23, 14:28
RE: Gibt es das Produkt, das ich suche? - von gelöschter_User - 15.01.23, 14:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste