Plattenspielerkauf / Meinungen
#11
(17.11.22, 9:33)Lenni schrieb: Die Endabschaltung funktioniert mit einer Feder, die man mit den Lifthebel spannt.

Und was ist da nicht so toll gelöst?
Gibts da Probleme mit...?
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#12
Nein, die funktioniert, wäre halt nicht meine Sache. 
Fühlt sich für mich ganz und gar nicht hochwertig an.
Bedenke welcher Dreher neben dem Technics steht...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Die heutigen Thorens kommen aus technischer Perspektive bei Weitem nicht an die Qualität der Technics heran -das ist sogar mehr als ein Klassenunterschied. Um genau zu sein, erreichen die heutigen Thorens gerade mal so mit Ach und Krach das Niveau deren 80er Jahre Geräte; Technics hat die technische Qualität (Rumpeln, Gleichlauf) bei den heutigen Spielern eher in Richtung SP-15 und SP-10 angehoben und somit die technische Performance gegenüber den älteren SL-12x0, SL-13x0, SL-17x0und Co. angehoben.

(17.11.22, 8:23)RHK schrieb: 1200 GR 1200 G und der 1500er

Alles was da heute bei Technics unter DJ- und Premium-Class an Plattenspielern "herumfleucht" setzt quasi auf ein Baukastenprinzip und nutzt den gleichen Antrieb. Du kannst also quasi frei nach Deinem Gusto und den Features, welche Du haben und welche Du nicht haben willst wählen ohne echte Qualitätseinbußen zu erfahren.

Einzig wirklich ernstzunehmender heutiger Mitbewerber in dieser Preisklasse wäre aus meiner Sicht nur der Pioneer PLX-1000.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#14
Glaub den Pioneer PLX-1000 gibt nicht in Silber -Smile
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#15
Bei Technics auf der Homepage wird von einem Käufer genau das beschrieben was ich auch bemängelt habe.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#16
Der 1200 GR hat keine Endabschaltung. Ich habe mir den letztes Jahr gegönnt, weil ich einmal im Leben eine neuen Plattenspieler wollte, und habe das nicht bereut.
Meiner Meinung nach ist es in der Haptik ein deutlicher Unterschied zu dem 1500er und auch zum 7er.
Die Beleuchtung finde ich praktisch und Haube mit Scharnieren ist für mich auch ein Muss.

Von mir bekommst du eine uneingeschränkte Empfehlung zum Kauf, raus mit der Kohle, ist eh bald nichts mehr Wert.

Geld wird auch abgeschafft, ich hab schon keins mehr Big Grin
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • RHK, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#17
(17.11.22, 11:07)low_fi schrieb: Geld wird auch abgeschafft, ich hab schon keins mehr Big Grin

Dann habe ich einen Tip: Mache zu Weihnachten jede Menge Schulden, die brauchen dann ja nicht mehr zurückgezahlt werden. Angel

@ Rolf
Ein manueller Plattenspieler würde bei mir für 1500 € nicht ins Haus kommen, bei dem Preis habe ich andere Ansprüche.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#18
So sind halt alle verschieden.. 
Ich wäre bei 1500€ schon bei einem manuellen Dreher, bei mir wäre es dann aber ein SP10 mk2 oder zur Not ein SP 15..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#19
Ich sehe gerade, für das Geld gibt es auch schon den aktuellen Thermomix TM6  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, Andrekk
Zitieren Return to top
#20
Geht nicht, der dreht zu schnell.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nr12's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste