Gesucht: Der Pinnöckel hinten am Tonarm
#1
Hat einer eine Idee, wo ich den Pinöckel, der hinten am Tonarm angeschraubt wird und das Gegengewicht führt, herbekommen kann? Oder habt ihr sowas schon mal selbst zurechtgedengelt? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#2
gibt ja nur einen tonarm und einen plattenspieler auf der welt. Smile
Zitieren Return to top
#3
Sorry,
Was ist ein Pinöckel?
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#4
Eine Halterung


Kommt drauf an wo man Herkommt 🤣
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#5
In Sachsen, heißt das Ding,

Pippus/Bippus.🙂
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#6
So ein Teil wie Nr.15?

   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#7
Mach mal Bild damit nicht jeder Raten muss was Du meinst.


So was 

   



Oder da Nachfragen  Huh

https://www.analogtubeaudio.de/de/category/sme-tonarme/
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#8
Klasse Idee, ich mach mal ein Bild von etwas, das ich nicht habe.....  Big Grin

Aber im Web findet man ja alles..... Es handelt sich um das messingfarbene Ding am Ende des Auslegers für das Gegengewicht.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Ach sowas meinst du... für welchen Arm denn? Vielleicht habe ich was in der Teilekiste. Ich habe ja noch ne Kiste Tonarme von einem Bastler...
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#10
(19.11.22, 14:53)pedi schrieb: gibt ja nur einen tonarm und einen plattenspieler auf der welt. Smile

Ich wollte eigentlich wegen eines 2cm langen Blechstreifens keinen ganzen Tonarm kaufen.

Viele Grüße Christian

(19.11.22, 15:48)Hifijc schrieb: Ach sowas meinst du... für welchen Arm denn? Vielleicht habe ich was in der Teilekiste. Ich habe ja noch ne Kiste Tonarme von einem Bastler...

Die sind glaube ich relativ gleich. Es ist leider ein Noname Tonarm, aber ich möchte nicht den ganzen Dreher wegschmeißen nur weil das Gewicht hin und her rutscht.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste