Auf der Suche nach dem Brumm…
#31
Ich vermute dass Du keine audiophilen Sicherungen verwendest..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#32
(20.11.22, 18:44)Lenni schrieb: Ich vermute dass Du keine audiophilen Sicherungen verwendest..

OhWeihhhh Sad Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#33
(20.11.22, 18:43)Das Andrekk schrieb: Ist vielleicht von vor der Reise zu jetzt irgendwas an Elektrisches dazu gekommen oder im Stromkreis  geändert worden. 

Vielleicht mal zurück Diagnose machen was war wie vorher wie ist es jetzt. Frau fragen ob sie nicht was geändert hat  oder versteckt hat 🫣🤣

Das war eine der ersten, rhetorischen Fragen  Huh Confused Tongue
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • HifiMinimalist, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#34
(20.11.22, 15:45)Xosh2501 schrieb: Mit dem Finger im Po: Brummt.

Ich schmeiß mich weg, wie geil ist das denn? Big Grin Big Grin Big Grin 

Gruß Jörg

PS: Hab grad furchtbar Pipi in den Augen. Cool
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#35
(20.11.22, 16:56)Xosh2501 schrieb: Nachdem ich wieder auf die alte Steckerleiste bin (mehr Steckplätze)  kam ein leichtes Brummen dazu, aber wenn ich die Ampearl nur einstecke wird es sofort stärker. 

Stecker drehen, anderen Steckplatz. Aber, wenn es bereits anfängt zu brummen, wenn Du nur die Ampearl einsteckst, dann ist bei den anderen Geräten etwas nicht in Ordnung. Sind da Steckernetzteile im Spiel? Ist da Dein SONUS-Dings auch schon gestöpselt?

Es ist sinnvoll, dass Du da Step für Step vorgehst. Also ein Gerät nach dem Anderen und immer gleich auf Brumm prüfen und den Brumm auch gleich gänzlich beseitigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#36
(21.11.22, 13:30)Don_Camillo schrieb:
(20.11.22, 16:56)Xosh2501 schrieb: Nachdem ich wieder auf die alte Steckerleiste bin (mehr Steckplätze)  kam ein leichtes Brummen dazu, aber wenn ich die Ampearl nur einstecke wird es sofort stärker. 

Stecker drehen, anderen Steckplatz. Aber, wenn es bereits anfängt zu brummen, wenn Du nur die Ampearl einsteckst, dann ist bei den anderen Geräten etwas nicht in Ordnung. Sind da Steckernetzteile im Spiel? Ist da Dein SONUS-Dings auch schon gestöpselt?

Es ist sinnvoll, dass Du da Step für Step vorgehst. Also ein Gerät nach dem Anderen und immer gleich auf Brumm prüfen und den Brumm auch gleich gänzlich beseitigen.

Guter Punkt. Also das Sonus Dings ist auf ner anderen Steckerleiste, aber letztlich im gleichen Stromkreis, also sicherungstechnisch. Dazu kommt noch der Koden Step-Down, der steckt auf der gleichen Leiste. Ansonsten noch ein Linearnetzteil vom Thorens (mit Schukostecker), das steckt aber ebenfalls auf einer anderen Leiste. Ich fang aber nochmal von vorne an, kann ja nur besser werden... Cry th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
Mein Problem an der Sache ist folgendes....

Du schaltest die Anlage aus, fährst auf Geschäftsreise, kommst zurück und schaltest die Anlage wieder ein.

Vorher ist alles gut, jetzt kommst Du aus dem Brummen nicht mehr raus.
Was geschah während Deiner Abwesenheit?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Andrekk
Zitieren Return to top
#38
Wir brauchen

Mulder und Scully…………

Angel
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#39
(21.11.22, 21:01)HifiMinimalist schrieb: Wir brauchen

Mulder und Scully…………

Angel

Wer ist das?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#40
Das klingt so als ob Strom nicht nur teurer geworden ist, sondern auch schlechter..  Big Grin
Aber so ist es letztlich ja auch mit den Schallplatten Big Grin Cool Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste