Retippen eines AT33PTG2?
#1
Mir ist es jetzt leider das zweite Mal passiert dass ich an den Tonarm gekommen bin und er über die Platte gerammelt ist. Wie es aussieht ist der Diamant ab     
Ich habe jetzt einen Retipping-Service  gefunden, welche der drei Varianten kommt denn für das AT in Frage? Macht das Sinn da nochmal Geld zu investieren? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass TAs nach dem Re-Tippen nicht mehr so klingen wie normal...
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
Hi Thomas,

(27.11.22, 0:37)thosch schrieb: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass TAs nach dem Re-Tippen nicht mehr so klingen wie normal...

ich habe schon so einige MCs  retippen lassen; auch Solche, von denen ich zwei Exemplare besitze. Ich habe und hatte also die Möglichkeit ein Original mit einem frisch retippten Exemplar zu vergleichen. Wenn der Retipp gut gemacht ist und wieder der gleiche Nadelschiff wie original verwandt wird, dann ist kein wirklicher Unterschied feststellbar. Das was Du da also gelesen hast, kann ich nicht bestätigen.

Hr. Göttmann von "Der Nadelspezialist" macht sehr gute Arbeit. Rufe Ihn doch einfach mal an und frage nach, ob er an Deinem AT33PTG2 auch wieder einen Microlinear Nadelschliff anbringen kann. Falls er keinen Zugriff auf diesen Nadelschliff hat, dann kann Dir bestimmt Hr. Grasse von Techne Audio weiterhelfen. Ich habe mit Beiden nur gute Erfahrungen gemacht.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
#3
Moin Rolf, das hört sich doch schon mal gut an. Ich werde da mal bei Gelegenheit anrufen, danke für den Tipp     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#4
Martin Göttmann kann ich auch nur empfehlen. Alles, was er für mich gemacht hat, ist einwandfrei.
Techne Audio ist eine gute Adresse, preislich aber eine ganz andere Hausnummer, da muss man Kosten/Nutzen schon sehr gernau abwägen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
(27.11.22, 1:03)Spitzenwitz schrieb: Techne Audio ist eine gute Adresse, preislich aber eine ganz andere Hausnummer, da muss man Kosten/Nutzen schon sehr genau abwägen.

Ja, ist teurer, dafür bekommt man aber auch mindestens Microlinear-Schliff und Boronnadelträger. Das ist halt auch im EK schon eine ganz andere Hausnummer als elliptisch oder Shibata auf Aluröhrchen.
Zitieren Return to top
#6
Mich würden die Kosten für's retipping interessieren...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#7
steht doch in den Links
Zitieren Return to top
#8
Ich finde jetzt auf die schnelle nur Preise für Alu-Röhrchen...ist aber auch nicht so wichtig.

Thosch wird hier sicherlich zu gegebener Zeit noch etwas dazu schreiben...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#9
Das Internat bedienen und Links folgen kannst Du aber schon?

Techne Audio
- Boron mit Shibata -> ab €280
- Boron mit Microridge aka Microlinear -> auf Anfrage - ich kann verraten, dass das ab €350 losgeht
Zitieren Return to top
#10
Junx, danke für all die Tipps zum Retippen. Die aktuelle Entwicklung hat diesen Plan allerdings geändert, ich habe ein Sony XL-55 gekauft das in den nächsten Tagen eintreffen wird. Somit werde ich dieses montieren und das schrottige 33er wird.... keine Ahnung... vielleicht versucht zu verkaufen...
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste