Retippen eines AT33PTG2?
#11
(27.11.22, 14:07)Don_Camillo schrieb: Techne Audio
- Boron mit Shibata -> ab €280
- Boron mit Microridge aka Microlinear -> auf Anfrage - ich kann verraten, dass das ab €350 losgeht

Damit liegt die Shibata auf Boron Version nur 31,- Euro über der Shibata auf Aluminium Lösung von Herrn Göttmann (249,- Euro).

Hast Du Erfahrungswerte, wie lange das dauert?

(28.11.22, 22:24)thosch schrieb: ...und das schrottige 33er wird.... keine Ahnung... vielleicht versucht zu verkaufen...

Falls Du das Dingen verkaufen willst, PN mir doch mal deine Preisvorstellung.

Viele Grüße
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
(29.11.22, 4:36)Darkstar schrieb: Hast Du Erfahrungswerte, wie lange das dauert?

Ja, das letzte Mal habe ich insgesamt 4 MCs zu Hr. Grasse geschickt und ca. nach 4 Wochen waren die retippt. Aber das richtet sich sicher auch ein wenig danach, wieviel er insgesamt zu tun hat.

Zum angestellten Preisvergleich wäre noch zu sagen, dass der im Falle des AT33 PTG nicht wirklich greift. Das AT33 kommt im Original mit Microridge und Shibata ist nun mal kein Microridge. Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#13
Vier Wochen klingt erträglich. Ich warte nun seit neun Wochen auf zwei Denon MCs von Herrn Göttmann. Er hat es vorher angekündigt, dass die Überprüfung 6 Wochen dauert und dann nochmal zwei fürs Retippen benötigt werden. Mittlerweile sind für s Retippen bereits drei Wochen ins Land gegangen und die Systeme sind leider noch nicht zurück.

Ich verstehe, dass da wahrscheinlich eine hohe Nachfrage ist und es halt so lange dauert. Das Problem bin eher ich selbst, weil ich für solche Wartezeiten einfach zu ungeduldig bin.

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
(29.11.22, 14:16)Darkstar schrieb: Das Problem bin eher ich selbst, weil ich für solche Wartezeiten einfach zu ungeduldig bin.

Dann hast Du einfach zu wenig Tonabnehmer zum rumspielen zuhause. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Du könntest doch ein Tausch- oder Testpaket starten!  Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Xosh2501, Darkstar
Zitieren Return to top
#15
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top
#16
(29.11.22, 14:34)höanix schrieb:
(29.11.22, 14:16)Darkstar schrieb: Das Problem bin eher ich selbst, weil ich für solche Wartezeiten einfach zu ungeduldig bin.

Dann hast Du einfach zu wenig Tonabnehmer zum rumspielen zuhause. Big Grin 

Gruß Jörg

PS:
Du könntest doch ein Tauschpaket starten!  Angel

Ein TAuschpaket! Ist das eine coole Idee oder ist das eine coole Idee? th_up

Allerdings bedarf es dann einer neutralen Schiedsstelle, falls ein TA geschrottet wird und keiner will es gewesen sein...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Ja klasse, ich tausche mein AT-3600 gegen ein AT33 PTG  Tongue
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
(29.11.22, 14:43)Darkstar schrieb: Ja klasse, ich tausche mein AT-3600 gegen ein AT33 PTG  Tongue

Jetzt hast du dieser Idee ihren ganzen (Brech-)Reiz genommen... Sad
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Sorry, eigentlich finde ich die Idee sogar sehr gut. Allerdings ist genau mein Scherz eines der grundlegenden Herausforderungen, die man lösen müsste.
Ausserdem wird solch ein Tauschpaket sehr schnell die Wertgrenze von 500 Euro für versicherten Versand sprengen. Die Versandkosten wären aufgrund des Gewichts allerdings sensationell günstig.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
(29.11.22, 14:49)Darkstar schrieb: Sorry, eigentlich finde ich die Idee sogar sehr gut. Allerdings ist genau mein Scherz eines der grundlegenden Herausforderungen, die man lösen müsste.
Ausserdem wird solch ein Tauschpaket sehr schnell die Wertgrenze von 500 Euro für versicherten Versand sprengen. Die Versandkosten wären aufgrund des Gewichts allerdings sensationell günstig.

Man könnte es ja so machen: einer sendet einen TA los, der nächste MUSS diesen übernehmen (sofern er nicht den genau gleichen TA schon besitzt) und einen anderen weitergeben, in vergleichbarer Qualität versteht sich - was noch genauer zu spezifizieren wäre...
Aber zB. ein Denon DL-30x auf die Reise zu senden und dafür ein AT33PTG oder ein Ortofon MC20 zu erhalten, wäre doch ok. Oder gar ein MI oder MM, ein HOMC zur Not auch. Ich meine was hat man denn groß zu verlieren?
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste