QL-Y55F
(30.09.23, 10:57)Jan schrieb: Selber drehen?

Ich fühle mich geehrt, aber da überschätzt Du meine Fähigkeiten ein wenig….  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo ,

wollte hier auch mal nachfragen,

habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass kurz vor Aufsetzen auf die Platte, der Tonarm noch kurz horizontal hin und her zuckt, als müsste er noch kurz den Aufsetzpunkt korrigieren.

Das macht er nur bei Automatikbetrieb, denn wenn ich den Tonarm mit der Taste auf und ab fahren lassen, ist alles bestens.



Hatte heute Zeit und den Spieler etwas zerlegt und die drei Trimmpottis mit TESANOL Kontaktspray behandelt. Leider führte das nicht zum gewünschten Erfolg. Wie kann man bei diesen Plattenspieler testen ob das Antiskating funkioniert. Beim drehen während der Wiedergabe hört man keine Veränderung,

Hatte von euch das auch schon jemand und weiß vielleicht Rat?

LG Tom
Gruss Tom
Zitieren Return to top
Hier wird gerade ein S-Arm angeboten. Üblicherweise bietet da niemand für, sollte also zum Mindestgebot zu kriegen sein.
Der Preis ist immer noch unverschämt, aber verglichen mit den Händlerpreisen ein Schnäppchen. Allerdings fehlt das Zusatzgewicht.

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/n111...age_search
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Ich habe für meinen S-Arm mit Zusatzgewicht etwa 300,- bezahlt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste