QL-Y55F
#81
Wenn ich mir den leisten könnte, würden mir die Frachtkosten nichts ausmachen. 
Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#82
(07.01.22, 6:19)Darkstar schrieb: Wenn ich mir den leisten könnte, würden mir die Frachtkosten nichts ausmachen. 
Big Grin

Stimmt, die fallen bei den verlangten Preisen nicht mehr so sehr ins Gewicht (~ 3-4 %)  Cool
Zitieren Return to top
#83
Da in einem anderen Thread gerade das S-Armrohr mit seinen abgehobenen Preisen besprochen wurde, hier einmal die Ersatzteilnummer für das silberne Rohr für den Y55 und Y77: PH-300Y

Vielleicht hilft das ja bei der Beschaffung. Das nötige Zusatzgewicht ist da aber wohl nicht mit enthalten.

Und ja, es gibt immer noch einen, der es schöner und teurer verkauft.  Big Grin

   

Viele Grüße Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, RO55
Zitieren Return to top
#84
(10.11.22, 3:27)Darkstar schrieb: Da in einem anderen Thread gerade das S-Armrohr mit seinen abgehobenen Preisen besprochen wurde, hier einmal die Ersatzteilnummer für das silberne Rohr für den Y55 und Y77: PH-300Y

Vielleicht hilft das ja bei der Beschaffung. Das nötige Zusatzgewicht ist da aber wohl nicht mit enthalten.

Und ja, es gibt immer noch einen, der es schöner und teurer verkauft.  Big Grin



Viele Grüße Christian

543.24 scheint die Ersatzteilnummer zu sein.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#85
Wenn einer der "Japan Surfenden" Wink mal eine günstige Zarge für einen QL-Y55F findet, daran habe ich Interesse.
Muss optisch nicht mal toll sein. Ich möchte das Ding mit Echtholz furnieren und ihm dann eine echte Schelllack-Politur verpassen. Also ähnlich dem Original, nur in gut Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#86
Mein QL-Y55F ist heute unversehrt aus Japan angekommen. Die Zarge ist nahezu neuwertig, die Haube noch echt gut.
Die Tipptastenoberfläche ist etwas rauh, was sich aber beheben lassen sollte

Erster technischer Mangel, war das Gegengewicht, dessen Rändelschraube fest saß. Mit der üblichen Chemie war das in einer Minute behoben. Alles andere funktioniert wie es soll, nur der Aufsetzpunkt ist zu weit innen. Leider kann ich mich gerade nicht bei Vinyengine einloggen, um das Service Manual herunterzuladen.

@Jan: Ist die Einstellschraube hierfür in dem Loch rechts vom Tonarm?

Die etwas schiefe Nadel des Yamaha MC-9 konnte ich mit zwei Zahnstochern wieder richten und hört sich für mich erst einmal normal an.

Kommen wir zu den weniger schönen Aspekten:
Die Scharnierhalter, die ich zusätzlich gekauft habe, passen zwar, aber mein Fundus hatte leider keine passenden Scharniere. Da geht nun die Sucherei los.
Auch unschön ist, dass der Verkäufer leider verschwiegen hat, dass alle vier Füße fehlen. Das wird wohl auch spannend, hier geeigneten Ersatz zu finden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und habe für weniger als die Hälfte dessen, was hierzulande für d3n QL-Y55 aufgerufen wird, ein sehr gutes Exemplar mit beiden Tonarmrohren erhalten.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni, höanix, Xosh2501, tschuklo
Zitieren Return to top
#87
Ich habe den Aufsetzpunkt noch nie verändert. Hat bis jetzt immer gepasst
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#88
Ich habe inzwischen das Service Manual gefunden. Die Einstellung ist da, wo ich vermutet habe.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#89
Congrats... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#90
Die Scharniere habe ich nun auch gefunden, wenn auch zu einem stolzen Preis. Immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung, dass der Händler Samurai Audio zuverlässig und die Ware von guter Qualität ist.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste