THE HU - Ernennung zum UNESCO Artist Of Peace
#1
Geklaut bei Rockhard.de  Cool

THE HU wurden am vergangenen Freitag bei einer Zeremonie im UNESCO-Hauptsitz in Paris offiziell zum Artist For Peace ernannt.

Die acht Mitglieder der mongolischen Band The HU wurden am vergangenen Freitag von UNESCO-Generaldirektorin Audrey Azoulay zum Artist Of Peace ernannt. THE HU sind die erste Musikgruppe aus dem Rock-Genre, der diese Auszeichnung verliehen wurde. Die Zeremonie fand im Hauptsitz der Organisation in Paris statt. Azoulay hatte die Band im August 2022 bei einem Besuch in der Mongolei kennengelernt und erkannte in der Kombination aus Rock, Heavy Metal und traditioneller mongolischer Musik die Werte und die Arbeit der UNESCO wieder. Dazu gehören die von THE HU genutzte Kunst des Khöömei (Kehlkopfgesang), der Tsuur-Flöte und der Morin Khuur (Pferdekopfgeige), die allesamt auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit stehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde das Album "The Gereg" genial und es darf auch immer wieder bei mir auf den Plattenteller.  The Gereg auf Discogs

Das neue Album soll am 03.02.2023 auf den Mark kommen. Ich habe es schon seit mehr seit dem August vorbestellt  Big Grin

Rumble of Thunder bei JPC

Zum Reinhören :

 [Video: ]

Oder hier mal ein Metallica-Cover :

[Video: ]
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Jan, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#2
... und am 04.07.23 sind sie in HH in der Fabrik. Habe gerade Karten gekauft ;-)
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#3
(03.03.23, 12:22)#13 schrieb: Habe gerade Karten gekauft ;-)

Klingt wie eine Einladung, vielen Dank ich komme mit. Angel Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Hu? Ist das nicht... Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
#5
Mist!
Habe mich verlesen, dachte es geht um THE WHO und dann noch in der Fabrik Cool
Egal: The kids (The HU) are alright!
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#6
Moin Jürgen,

habe gerade "The gereg" und "Rumble of thunder" durchgehört, richtig feine Mukke!
Ich vermute die werden öfter den Weg in den Player finden. th_up 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, #13
Zitieren Return to top
#7
Ich mag beide Alben sehr gerne, muss aber zugeben das es auf die Dauer etwas eintönig wird.

Das Konzert selber war auch klasse, gute Stimmung, guter Sound, aber so wie bei 2 LPs am Stück nicht sehr abwechslungsreich.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste