Alter Plattenspieler Samsung PL600
#51
Für mich ist Dresden absolut toll. Über die Altstadt muss man sicher nicht diskutieren, aber ich mag auch die Stdentenviertel in der Neustadt sehr, sowie die Einkaufsstraße. Mehr Geschichte, also von der Architektur her, geht nicht. 
Nein, ich finde Plattenbauten auch nicht schön, sie sind aber Teil der Geschichte und gehören da absolut hin.. 
Und die Kneipen Kultur in der Neustadt ist hervorragend..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#52
Ich war damals in Dresden im Schauspielhaus auf Montage.
Arbeitsbeginn nach der Vorstellung und Arbeitsende wenn am Morgen die Proben anfingen. Da habe ich nicht viel vom Nachtleben mitbekommen.
War nur eine elende Fahrerei vom Bodensee dorthin.

Sprachlich war es auch keine Verbesserung. Den Schwaben entkommen und bei den Sachsen gelandet. Sick Cry
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#53
Es hat sich doch einiges geändert seitdem! Frauenkirchen war da noch eine Ruine.

Plattenbauten kenn ich auch aus anderen Bundesländer auch West.


@Doreen,

Jule Neigel Band, Herbert Grönemeyer z.B. 

Wäre vielleicht was gewesen! Da du Ina Müller hörst.

Ich habe vergessen dir diese zu zeigen obwohl sie gleich auf'n LS gelegen haben. Sad

Passiert im zunehmenden Alter!  Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#54
(10.12.22, 10:43)Jan schrieb: OK, wenn man es weiß, ist es ja ganz einfach.
Ich war dort Ende der 90er mal und es war wirklich scheuslich. Bis dahin hatten für mich Singen und Delmenhorst den Titel der hässlichsten Innenstädte. Bei Dresden war es aber besonders krass, da direkt daneben ja sehr schöne Bereiche sind.
Aber das ist jetzt auch schon um die 25 Jahre her

Also ich weiß nicht, wo du gewesen bist. Dresden ist eine wirklich schöne Stadt und hat auch eine sehr schöne Innenstadt. Du solltest wohl mal wiederkommen ;-)

(10.12.22, 11:45)Nudel schrieb: Es hat sich doch einiges geändert seitdem! Frauenkirchen war da noch eine Ruine.

Plattenbauten kenn ich auch aus anderen Bundesländer auch West.


@Doreen,

Jule Neigel Band, Herbert Grönemeyer z.B. 

Wäre vielleicht was gewesen! Da du Ina Müller hörst.

Ich habe vergessen dir diese zu zeigen obwohl sie gleich auf'n LS gelegen haben. Sad

Passiert im zunehmenden Alter!  Shy

Macht nix, Herbert Grönemeyer habe ich auch auf Platte aber ich liebe Ina Müller ... War ja letzte Woche hier in Dresden zum Konzert  Smile

Das Knacken ist nun übrigens weg, ich hab schon diverse Weihnachtsplatten abgespielt und es gab nur das obligatorische leise Knistern alter Platten ... Herrlich Smile
Zitieren Return to top
#55
(10.12.22, 2:01)doreen211086 schrieb: Ich hab bisher nur mal schnell eine Platte aufgelegt, allerdings eine neue, d.h. an der dürften keine Kratzer etc. sein und es war so eine Art rhythmisches kurzes Knacken, was alle paar Sekunden gefühlt im gleichen Abstand auftrat, ähnlich wie bei einer alten oder unsauberen Platte ... Ich muss es aber nochmal in Ruhe probieren ...

Das hört sich danach an, dass der Plattenteller, den Du für den Transport ja sicherlich abgenommen hattest, nicht korrekt aufgesetzt ist. Ich finde aber im Service Manual keine Beschreibung wie der richtig aufzusetzen wäre. Dort gibt es nur einen Hinweis auf die korrekte Position der beiden Zahnräder zueinander und die sollten sich beim Transport doch nicht verstellt haben.
Zitieren Return to top
#56
Also in den 90ern war die dresdner Innenstadt extrem scheuslich. Ich hab da wirklich gedacht, dass es Zeit für ein erneutes Bombardement ist, da man solche Sachen sonst nur schwer weg bekommt.
Ich rede jetzt nicht von den historischen Gebäuden wie Zwinger, Schauspielhaus usw.

Es gibt einige Gegenden in Deutschland, in denen ich schon über 20 Jahre nicht war, obwohl es mir dort eigentlich gefallen hat (z.B. am Bodensee oder in München), Bis es mich wieder nach Sachsen verschlägt, wird hoffentlich noch viel mehr Zeit vergehen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#57
Alles gut Doreen,
du wirst dir sicher noch ein paar Platten zulegen!  Rolleyes


   

Da gab es nur Abb.12 von den Zahnrädern!

Ich nehme mal an das die bei den anderen 3xx auch so sind mit Directantrieb!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste