Alter Plattenspieler Samsung PL600
#21
Moin Guido

Bearbeite doch mal Beitrag 1 und gib als Threadtitel die richtige Bezeichnung des Plattenspielers an. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#22
Wenn du HT 553 meintest!

Habe ich in 353 geändert.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#23
Mich würde interessieren, ob der Plattenspieler einen Vorverstärker integriert hat? Und was genau Direktantrieb bedeutet? Ich kenne nur mit Antriebsriemen.

Ansonsten bin ich nur Laie und kann nicht viel fragen :-)

Mich würde die Länge des Erdungskabels interessieren, weil der Stecker oder wie auch immer das heißt, wo es dran muss, ist ca 1 m vom Plattenspieler entfernt.

Vielen Dank vorab!
Zitieren Return to top
#24
(08.12.22, 14:26)doreen211086 schrieb: Mich würde interessieren, ob der Plattenspieler einen Vorverstärker integriert hat? Und was genau Direktantrieb bedeutet? Ich kenne nur mit Antriebsriemen.

Ansonsten bin ich nur Laie und kann nicht viel fragen :-)

Mich würde die Länge des Erdungskabels interessieren, weil der Stecker oder wie auch immer das heißt, wo es dran muss, ist ca 1 m vom Plattenspieler entfernt.

Vielen Dank vorab!

Der angebotene Hitachi hat keinen integrierten Vorverstärker.
Es gibt verschiedene Antriebsarten, die alle die gleiche Aufgabe erfüllen.
Für welche Du Dich letztendlich entscheidest, merkst Du nicht, wenn Du Musik hörst Wink 
Ein Erdungskabel kann man beliebig verlängern.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#25
Ich beeile mich doch schon,
mach die nächste Stunde ein paar Fotos und die Kabellänge gibt's auch mit dazu.

Etwas Geduld bitte!!!  Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#26
(08.12.22, 14:57)Spitzenwitz schrieb: Für welche Du Dich letztendlich entscheidest, merkst Du nicht, wenn Du Musik hörst Wink 

Der ist gut. Big Grin Aber ich bleibe auf der Flughöhe. Bei einem Direktantrieb gibt es keinen Riemen der ausleiern und kein Zwischenrad, das einlaufen oder aushärten kann. Das ist ein riesen Vorteil. Der Direktantrieb (da sitzt der Teller auf der Motorachse und der Motor treibt somit den Teller direkt an - deshalb auch die Benamsung) ist zeitgleich aber auch der technisch und qualitativ hochwertigste Antrieb.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#27
Und wie löse ich das Problem mit dem fehlenden Vorverstärker? Den braucht man doch oder irre ich mich?
Zitieren Return to top
#28
(08.12.22, 15:40)Don_Camillo schrieb: ist zeitgleich aber auch der technisch und qualitativ hochwertigste Antrieb.

Was aber für das anhören von Schallplatten nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Man kann sowohl mit Riemen, Treibrad als auch direkt angetrieben einen Plattenspieler bauen der besser ist als es die Norm der Schallplatte verlangt. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
(08.12.22, 16:18)doreen211086 schrieb: Und wie löse ich das Problem mit dem fehlenden Vorverstärker? Den braucht man doch oder irre ich mich?

Wo ist der alte Plattenspieler angeschlossen?
Da der Samsung auch keinen eingebauten Vorverstärker hat nehme ich an an einem Phonoanschluß des Verstärkers.
Also ist der Phonovorverstärker im Verstärker eingebaut.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
Achso okay ... Ja genau, am Phono-Eingang ... Na dann wäre die Unklarheit auch gelöst ;-)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt doreen211086's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste