Silikonöl 1.000.000
#1
Ich krieg hier so langsam die Krise. Bisher hat mich das 500.000 Silikonöl noch nie im Stich gelassen. Beim QL-A70 saust der Tonarm leider immer noch zu schnell nach unten. Bin jetzt kurz davor 1.000.000 zu kaufen. Habt ihr schon mal mit so einer hohen Viskosität gearbeitet?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#2
(11.12.22, 14:46)Darkstar schrieb: Ich krieg hier so langsam die Krise. Bisher hat mich das 500.000 Silikonöl noch nie im Stich gelassen. Beim QL-A70 saust der Tonarm leider immer noch zu schnell nach unten. Bin jetzt kurz davor 1.000.000 zu kaufen. Habt ihr schon mal mit so einer hohen Viskosität gearbeitet?

Ganz schlecht zu bekommen, habe mir eine Kleinstmenge in einem anderen Forum besorgt, als ich es einmal brauchte.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
Bekommen wäre nicht das Problem. 250g für 25 Euro. Hier bei mir um die Ecke ist eine Firma, die sowas verkauft.

Ich könnte natürlich auch eine lahmere Feder einsetzen oder ganz weg lassen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Es gibt durchaus Geräte wo 1.000.000 im Lift vorgeschrieben ist. Würde ich einfach machen, die 250Gram sind dir eh viel zu viel. Könntest du in kleinen Gebinden hier im Forum gegen eine Gebühr abgeben, ich nehme auch eins. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#5
(11.12.22, 15:11)Hifijc schrieb: Es gibt durchaus Geräte wo 1.000.000 im Lift vorgeschrieben ist. Würde ich einfach machen, die 250Gram sind dir eh viel zu viel. Könntest du in kleinen Gebinden hier im Forum gegen eine Gebühr abgeben, ich nehme auch eins. Big Grin

Ich würde auch was davon abnehmen Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#6
Undecided Ich habe auch nur 500.000 u. 250.000.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#7
Ok. Ich sehe schon, ich werde das Zeug kaufen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Hifijc, RHK
Zitieren Return to top
#8
Ich habe nun 250g bestellt. Kosten inklusive Versand 35,- Euro. Falls jemand etwas abhaben möchte, schickt mir eine PN. Ich denke, ich werde das in 10ml Einwegspritzen abfüllen, was bei dem zâhen Zeug vermutlich gar nicht so einfach werden dürfte.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RHK, Hifijc
Zitieren Return to top
#9
Spritzen wird nicht/kaum gehen. Nimm lieber sowas:

Dosen 10ml

Da kriegst du dann alles von dem Zeug rein.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#10
Sehr gute idee. Aber nicht dass sich das Eure Frauen dann ins Gesicht schmieren.....
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste