Denon DL-304 defekt?
#1
Hallo Freunde,
ich hätte mal gerne eure Meinung gehört/gelesen zu Folgendem:
ich habe mir dieses Jahr in JP ein Denon DL-304 besorgt, und das System spielte eigentlich ganz gut an meinem Thorens, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.
Jetzt hatte ich es letztens ausgeliehen, und der Leiher hat zurecht bemängelt, es würde irgendwie komisch klingen, nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Ich war einigermaßen überrascht, da ich den Klang nicht wirklich schlecht in Erinnerung hatte. Nun gut, heute habe ich das DL-304 also auf meinen Pioneer gepackt, und siehe da:
unsauberer Klang, insbesondere im mittleren Frequenzbereich (Stimme, in diesem Fall Ryan Adams Wonderwall) wirkte regelrecht verzerrt, als wie wenn die übersteuert wäre. Als der Bass einsetzt wird es noch verzerrter. Also wirklich insgesamt schlechter Klang. Die Akkustikgitarre kam als einzige ziemlich gut an den Boxen an.
Abschluss des Systems über den AU-320 auf 40 Ohm Stellung, danach zur Ampearl und weiter zum Pioneer Verstärker etc.
Ich habe natürlich vorher mit dem zuvor angebrachten System (das DL-305) gehört, da war alles prima.

Jetzt habe ich die Nadel mit dem Flux-Vibrator gereinigt bzw. eingeweicht sowie danach mit der Nadelbürste gereinigt. Die Verzerrungen waren jetzt wirklich nur noch minimal.
Soweit, so gut. Aber seht mal die Bilder, mir scheint die Nadel ganz schön durchzuhängen, jedenfalls streift der Body beinahe an der Platte:
   
   

Was meint ihr zu den Symptomen und dem Durchhängen: ist da evtl. der Gummi der Nadelaufhängung nicht mehr ok?
Danke schon mal für eure Meinungen  th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Zum Nadelspezi schicken zur Kontrolle u. säubern.

Wenn es einen defekt hat, meldet der sich was er machen soll!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#3
Wenn der body nicht aufsetzt ist alles ok.. 
Beim Mc20 und beim MC1 ist der Abstand auch nicht größer..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#4
(13.12.22, 17:30)Nudel schrieb: Zum Nadelspezi schicken zur Kontrolle u. säubern.

Wenn es einen defekt hat, meldet der sich was er machen soll!

(13.12.22, 19:16)Lenni schrieb: Wenn der body nicht aufsetzt ist alles ok.. 
Beim Mc20 und beim MC1 ist der Abstand auch nicht größer..

Ich tendiere dazu, dieses DL-304 mal vom Nadelspezi checken zu lassen. Wird mich schon nicht in die Altersarmut führen, Starrsinn ist ja eh schon da Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan, Lenni, Andrekk
Zitieren Return to top
#5
Kostet erstmal nur Versand.

http://www.nadelspezialist.de/oscommerce...cts_id=947
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
#6
(13.12.22, 19:18)Xosh2501 schrieb:
(13.12.22, 17:30)Nudel schrieb: Zum Nadelspezi schicken zur Kontrolle u. säubern.

Wenn es einen defekt hat, meldet der sich was er machen soll!

(13.12.22, 19:16)Lenni schrieb: Wenn der body nicht aufsetzt ist alles ok.. 
Beim Mc20 und beim MC1 ist der Abstand auch nicht größer..

Ich tendiere dazu, dieses DL-304 mal vom Nadelspezi checken zu lassen. Wird mich schon nicht in die Altersarmut führen, Starrsinn ist ja eh schon da Big Grin


Und gibt schon was neues zu berichten wegen 304 ❓
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#7
Ja: Martin Göttmann sagt, die Aufhängung ist weich, es liegt nicht an der Nadel. Jetzt geht das System zu Franz-Josef Schulte. Mal sehen ob er es retten kann…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#8
Und was neues ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#9
Hab es erst gestern zu FJ Schulte geschickt (es lag noch 2 Wochen bei Göttmann im „Postausgang“)…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#10
Was macht FJ Schulte besser oder anders? Der Name ist neu für mich.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste