Großer japanischer Direct Drive gesucht
#11
(24.12.22, 12:44)dettel schrieb: Warum fehlt Denon in der Auflistung?

Von Denon kann man folgende Modelle in die Liste aufnehmen:

DP-3000/DP-3700
DP-5000/DP-5700
DP-6000/DP-6700
DP-7000/DP-7700
DP-100M

Letztgenannter lässt sich finden wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#12
(24.12.22, 12:18)Jan schrieb: Bei mir steht neben dem JVC der Technics SL-1300

Rein optisch macht der keinen Stich, aber sonst hält der gut mit

Das glaube ich. Ich würde aber gerne zwei optisch halbwegs ebenbürtige Geräte da stehen haben. Ich mag es eher wuchtig. Ich hätte auch noch zwei Technics 1210er hier, aber ich mag die irgendwie optisch nicht mehr. Zu lange damit aufgelegt... Wink

(24.12.22, 12:44)dettel schrieb: Warum fehlt Denon in der Auflistung?
Den hab ich mal aus Japan geholt und vorgestern verkauft, da rein manuell nicht meins ist.
Hatte mich incl. Stepdown, Versand und Nebenkosten 300,-€ gekostet, für 450,-€ ging er an einen Portugiesen.

Den hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste - vor allem, da ich auch aus Berlin bin. Aber irgendwie hat er mich nicht 100% angesprochen. Aber die Richtung stimmt schon... Hast Du noch mehr Japan-Importe an der Hand? Dann würde ich mal vorbei kommen...

(24.12.22, 13:12)Make-My-Day schrieb: Hi, Blush
Den kennst du ja schon, der schwarze ist übrigens weg.

Ja, den kenne ich. Aber die Farbe finde ich nicht so wirklich gut. Schön, dass Du den schwarzen verkaufen konntest und danke noch mal, dass wir das alles so entspannt geregelt haben. Ist nicht selbstverständlich...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#13
Ich würde noch einen Kenwood KD 750 nennen. Sollte nicht zu klein sein.
Zitieren Return to top
#14
Ich habe demnächst einen Yamaha YP-D9 ohne Haube im Angebot. Einen Yamaha YP800 habe ich auch noch im Budget anzubieten. Das ist dann gewerblich mit 12 Monatiger Gewährleistung, ansonsten hat Darkstar auch einen in den Kleinanzeigen der ins Feld passt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
#15
(24.12.22, 13:52)RO55 schrieb:
(24.12.22, 12:44)dettel schrieb: Warum fehlt Denon in der Auflistung?
Den hab ich mal aus Japan geholt und vorgestern verkauft, da rein manuell nicht meins ist.
Hatte mich incl. Stepdown, Versand und Nebenkosten 300,-€ gekostet, für 450,-€ ging er an einen Portugiesen.

Den hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste - vor allem, da ich auch aus Berlin bin. Aber irgendwie hat er mich nicht 100% angesprochen. Aber die Richtung stimmt schon... Hast Du noch mehr Japan-Importe an der Hand? Dann würde ich mal vorbei kommen...

Hatte ja nur fünf Stück importiert und die sind alle schon wieder weg.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#16
Mir kommt da gerade eine komische Idee
Wie wäre es denn mit einem Eisenschwein aka Dual 1019? Von den Abmessungen gehen die ja fast in die Richtung (sind schmaler) aber würden sonst optisch gut passen und Spaß machen die auch.
OK, die sind weder japanisch, noch direkt angetrieben, aber dafür auch hoch und auf jeden Fall mal schwer.

Zwei praktisch gleich(wertig)e Dreher nebeneinander ist ja auch langweilig
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#17
(25.12.22, 10:47)Jan schrieb: Mir kommt da gerade eine komische Idee
Wie wäre es denn mit einem Eisenschwein aka Dual 1019? Von den Abmessungen gehen die ja fast in die Richtung (sind schmaler) aber würden sonst optisch gut passen und Spaß machen die auch.

Der Wartungsaufwand ist aber um ein Vielfaches höher als bei den großen Japanern...

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#18
Grader Tonarm wollte er doch nicht .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • RO55, Jan
Zitieren Return to top
#19
Trio KP-700D

   

Trio KP-7070

   

Beide je nach Zustand zwischen 500-600 Euro
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#20
(25.12.22, 10:47)Jan schrieb: Mir kommt da gerade eine komische Idee
Wie wäre es denn mit einem Eisenschwein aka Dual 1019? 

Ich bin ja ein Freund von sinnvoll eingesetztem Geld; also würde ich bei realistischem Mehrpreis immer das bessere und qualitativ in Sachen Performance höherwertige Modell nehmen. Das wäre in diesem Fall und wenn man unbedingt mit den Mittelklasse-Reibradlern rumspielen will, dann der DUAL 1229 und um ehrlich zu sein dann eher noch der ELAC Miracord 50H
  • DUAL 1019 - 0,1% Gleichlaufschwankungen, 43dB Rumpel-Fremdspannungsabstand/ 57 dB Rumpel-Geräuschspannungsabstand
  • DUAL 1229 - 0,06% Gleichlaufschwankungen, 43dB Rumpel-Fremdspannungsabstand/ 63 dB Rumpel-Geräuschspannungsabstand
  • ELAC 50H  - 0,06% Gleichlaufschwankungen, 45dB Rumpel-Fremdspannungsabstand/ 65 dB Rumpel-Geräuschspannungsabstand

Garrard 301 und 401 oder EMT 930 liegen aber auch sehr deutlich außerhalb des Budgets. Was noch optisch ähnlich wie gefordert gestaltet werden kann und in Sachen Performance zumindest nicht schlechter und eher besser als die Vorgenannten käme, das wäre ein PTP-Umbau eines Lenco L75 oder L78
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste