HiFi im KFZ
#21
(26.12.22, 11:25)Spitzenwitz schrieb:
(26.12.22, 11:18)sep schrieb: 6 m Kabel und zwei olle aber gute Regalboxen hinter die Vordersitze in den Fußraum gelegt. Fertig.

So etwas hätte es bei mir nie gegeben, nicht einmal als 18-jähriger.

Bei mir sieht man keinen Milimeter Kabel, das war schon immer so.
Es darf auch nichts gebastelt aussehen.

Ich habe damals extra eine Vorrichtung bauen lassen, um die Canton Pullman Leiste perfekt
an der Rückseite der Rücksitzbank eines S124 zu befestigen ohne dafür Löcher zu bohren.
Selbst das Umlegen der geteilten Bank war weiterhin möglich.

Aber genauso mußte es sein. Dann ab an den See und Lautsprecher vorne und hinten auf die Stoßstangen (61er VW-Käfer).

Weil derKäfer nur 6 V hatte und der Kasettenspieler 12V gab es noch einen Zerhacker  Big Grin

Und wenn wir los wollten wurde der Käfer angeschoben  Big Grin
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • rowo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#22
Stimmt.. Wenn man den Wagen nicht anschieben musste, dann hat man etwas falsch gemacht  Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#23
Ich hatte früher auch in jedem Auto was einbauen lassen, also Tausch der LS, noch ne Endstufe mit ran und manchmal auch noch einen Sub. Ob das dann HiFi oder HiEnd oder was auch immer war kann ich gar nicht sagen, aber es klang dann richtig gut. Ich war früher täglich mit dem Auto unterwegs auf immer langen Strecken und da war das Auto mein Hörraum, klang wesentlich besser als zu Hause. Mittlerweile fahre ich eher selten mit dem Auto und bei den serienmäßig verbauten Soundsystemen hatte ich da keinen Bedarf, das war beim BMW und ist auch jetzt beim Stern für mich klanglich völlig ausreichend.
Interessant finde ich aber schon, was der Eine oder Andere da in sein Auto einbaut und das ist mitunter wirklich von Feinsten  th_up
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#24
(26.12.22, 13:28)#13 schrieb: Aber genauso mußte es sein. Dann ab an den See und Lautsprecher vorne und hinten auf die Stoßstangen (61er VW-Käfer).

Weil derKäfer nur 6 V hatte und der Kasettenspieler 12V gab es noch einen Zerhacker  Big Grin

Das kommt davon wenn man einen Kleinwagen fährt, unser '64er VW-Bus hatte zwar auch 6V aber Platz für vernünftige Standboxen die am Strand auf den Dachgepäckträger zum Bier gestellt wurden.
Allerdings funktionierte die Kühlung für das Bier nur durch Fahrtwind, das heißt man mußte schnell trinken. Angel
Die geteilte Frontscheibe war sogar Mitte der 80er schon selten, ich ärgere mich heute noch über den Verkauf.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, rowo, RHK, Spitzenwitz, WBC
Zitieren Return to top
#25
Die geteilte Frontscheibe gehört ja eher zum T1
Ab 1967 gab es ja den T2, der nur ganz selten noch eine geteilte Frontscheibe hatte (ich vermute hier eher falsche Restaurierung).
Klar waren die in den 80ern schon selten
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste