Brothers in arms
#1
diese Vinyl von dire straits suche ich. Habe allerdings diverse Möglichkeiten zur Auswahl. Als 1 Stück Vinyl. Als 2 Stk. in 33 oder in 2 Stk. in 45 Upm. U. Noch diverse andere Möglichkeiten . Was ist denn eurer Meinung nach klanglich das beste.?

Gruß Rainer
Zitieren Return to top
#2
Definitiv eine die NICHT remastert ist.. 
Also ich würde zu einer aus dem Erscjeinungsjahr greifen..

Definitiv nicht zu dieser hier. Die habe ich und zum original fällt die drastisch ab.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Ich habe diese Version und bin sehr zufrieden. Das Halfspeed master Gedöns wäre mir definitiv zu teuer.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#4
So sieht es aus.  Genau die kann ich auch empfehlen.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Dire Straits: Brothers In Arms (180g) 

Bin mit sehr zufrieden 
Hier:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...um/4213449
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#6
Hallo Andreas, ist deine denn eine Doppel LP ?, die hatte ich auch gefunden. Die von Lenni u. Darkstar nur eine LP.? Warum 2 Lp`s wenn auch auf 1 LP passt?, oder sind da Sondertracks drauf?
Und die gibt es auch noch als Doppel Lp auf 45UPM, oder habe ich mich da verlesen?

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#7
Wenn ich irgendwelche Remaster kaufe und steht Bernie Grundman drauf, sind die auch Top. Für eine schlechte Pressung können die nicht's dafür.

Die Version aus der Back To Black-Serie besteht zwar ebenfalls aus zwei LPs, diese laufen aber mit den herkömlichen 33 RPM. Gepresst wurde sie bei MPO in Frankreich auf zwei 198g schwere Platten. Auch hier finden sich die ungefütterten, bedruckten Innenhüllen mit den Songtexten zudem wurden die Songs ebenfalls so lange wie auf CD ausgespielt.
Aus der Back To Black-Serie hatten wir bereits Making Movies von Dire Straits untersucht und dabei einen hervorragenden Klangeindruck gewonnen. Der Hype Sticker für Brothers In Arms verspricht, dass die Platten „von den originalen analogen und digitalen Masters von Bernie Grundman und Bob Ludwig“ neu gemastert worden seien. Den Lackschnitt erledigte Chris Bellman (CB) für Bernie Grundman Mastering
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#8
Wie immer gehen beim Thema „was klingt wie“ die Meinungen auseinander.

Man kann das Thema auf Messwerte reduzieren, was allerdings null Aussage über den Klang hergibt, denn Klang ist extrem subjektiv. Shy

Messwerte sind zwar neutral, aber kann man Messwerte hören ? Ich sage nein, sie bieten nur die Möglichkeit Dinge zu hören, mehr nicht.

Die Brothers in Arms wurde komplett Digital produziert. Als CD oder SACD wohl sehr nah am vom Künstler gewollten Klangbild.

Als Vinyl mit Sicherheit anders. Hier, bei mir, stehen 4 Varianten. Die SACD, die EU-Ausgabe von 1985auf Vinyl. Manche würde sagen, „First Press“. Aber was ist eine First Press wenn es im Jahr 1985 rund 106 Ausgaben auf Vinyl gab. Cool

Dann steht hier noch die MFSL und die Reissue aus den Abbey Road Studios. Beide mit 45 RPM und verteilt auf 2 LPs.

Vorteil, die Nadel kann bei diesen Ausgaben mehr „Klanginfomationen“ aus der Rille holen. Nachteil, mehr Lauferei zum Plattenspieler.  Dodgy

Dazu ist natürlich der Rest der Kette von der Nadel bis zum Lautsprecher auch nicht gerade unwichtig. Rolleyes

Nach meinem subjektivem Geschmack liegen die MFSL und die 2021 Reissue aus den besagten Studios gleich auf.

Die 2. ist allerdings preiswerter und damit meine Empfehlung.

…meine Empfehlung
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#9
Ist denn die von Andreas (Andrekk) über Bernie Grundmann remasterd? Die gibt es auch als HalfSpeed masterd 45UPM ! Was ist besser, ich bin etwas verwirrt.

Gruss
Rainer
Zitieren Return to top
#10
Wo ist denn User "Burkie" eigentlich? Der hat die Scheibe doch täglich gehört und alle Ausgaben am Start Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste