Technics SL-13x1, SL-14x1, SL-15x1
#9
(14.06.23, 22:50)thosch schrieb: Danke für die Links, aber so wie es aussieht wird das mit Technics und mir wohl nichts werden.

Mit der Marke "Technics" konnte ich auch nie etwas anfangen, auch nicht in meiner Jugend, als sich alle darauf stürzten.
Natürlich hatte ich im Laufe der Zeit viele Technics Komponenten in der Hand, überzeugen konnte mich nie etwas, worüber
ich in verschiedenen Threads schon geschrieben habe.

Bei den Plattespielern sieht das anders aus, das Technics Direktantriebskonzept ist zweifellos gut.
In meiner aktiven Zeit, in der ich noch mehrmals im Monat aufgelegt habe, kam man um den SL-1200/1210 MKII
auch nicht herum. Da war noch kein Super-OEM so weit, dass man eine Alternative gehabt hätte.

Obwohl ich heute noch zwei Exemplare des SL-1210MKII und einen komplett gewarteten SL-1710MKI hier stehen habe,
ist keiner davon in Benutzung, da der Funke bei mir nach wie vor nicht überspringt. Das würde er wohl erst bei einem
vernünftigen SP-10 ab MKII.

Natürlich hat auch dieser in meinen Augen katastrophale Braunton seinen Anteil daran, neben dem jedes andersfarbige
Gerät wie ein Fremdkörper aussieht.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technics SL-13x1, SL-14x1, SL-15x1 - von Spitzenwitz - 15.06.23, 6:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste