Technics EPC-205C Family (205C, 207C etc.)
#71
Technics EPC-205CII-L und EPC-205CII-H
Weitere drei Jahre später (1976) kamen dann die Systeme mit der goldenen Nadel EPS-205C-IIX. Die beiden Generatoren sind technisch identisch und unterscheiden sich nur durch die Ausgangsspannung. Die L Variante hat einen komplett schwarzen Body und eine Ausgangsspannung von 2mV, während die H Variante mit 7mV deutlich lauter ist und am goldfarbenen Body zu erkennen ist. Die Nadel besteht aus einem Titanium Träger mit scharfer Ellipse. 

Die Kombination EPC-205CII-L mit EPS-205C-IIX und SH-100 Headshell (siehe Bild unten) war die Erstaustattung der SL-1310/1410 MK2 Baureihe und vielleicht der prominenteste Vertreter der ganzen Tonabnehmerfamilie. Ich konnte eine meiner Nadeln vor kurzem als NOS Ware in Japan erwerben. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste