HiFi Regal
#1
Hallo zusammen,

heute habe ich mein HiFi Regal montiert, nachdem alle Vorarbeiten erledigt waren. Es ist noch nicht Final, ich werde auf der linken Seite noch ein Boden anbringen und die Enden noch mit Rundmuttern bestücken. Der Plattenspieler in der Höhe ist prima zum bedienen.

Ich hatte es so mir vorgestellt

Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HorsTT's post:
  • DUAL Tom, höanix, HighEndVerweigerer, RHK, rowo, Oldschool, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#2
Was sind das für Gewindestangen? M16, M22?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Sehr schick geworden....

Unten hast du Hutmuttern genommen,...oder?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#4
Gewindestangen M20, die Hutmuttern für oben muss ich noch holen morgen.
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
Zitieren Return to top
#5
Wie lange hast du für das Nivellieren der einzelnen Böden gebraucht?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#6
Mit solchen Feingewindestangen und einer guten Dosenwasserwaage ist das doch eine Sache von Sekunden. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#7
(01.04.24, 20:58)HighEndVerweigerer schrieb: Wie lange hast du für das Nivellieren der einzelnen Böden gebraucht?

ca 10 Min pro Boden und den Einsatz von 2 Wasserwaagen und einem Zollstock

(01.04.24, 21:53)höanix schrieb: Mit solchen Feingewindestangen und einer guten Dosenwasserwaage ist das doch eine Sache von Sekunden. Cool 

Gruß Jörg

Wenn mans kann, ja. Ich bin da eher der nicht Handwewrker, dann brauchst es Zeit
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HorsTT's post:
  • höanix, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#8
Das Einstellen der Schrauben ist wirklich kein Ding
   
Viel schlimmer ist es, die Muttern über die Stangen zu drehen.
Bei mir waren es alles in allem 40 m Gewindestange und an die 300 Muttern
Damit ging es recht flott.
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, FootSize, WBC, Balkes60, S. Custom, Lenni, HighEndVerweigerer, HorsTT
Zitieren Return to top
#9
Big Grin...kann man machen... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#10
(02.04.24, 11:34)WBC schrieb: Big Grin...kann man machen... th_up

Nee, die Räder von meinen Spielzeugen sind zu groß dafür.......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste