Vinyl Regal oder Sideboard ❓
#11
Dann ist alles gut bei dir. Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#12
(07.01.23, 14:13)Don_Camillo schrieb:
(07.01.23, 14:06)Andrekk schrieb: Der Boden ist Beton mit Fliesen drauf kein Teppich.  Wenn ich das Regal als Hängend machen könnte ich dann Plattendreher drauf stellen ❓

Dann liegen alle Kabel aber auch oben drauf. Zeitgleich hängt das ein wenig davon ab, wie das Regal konstruiert wird, ob das dann hängend auch das Gewicht der Schallplatten zuzüglich der Plattenspieler aushält. Da würde ich wenn dann eher zum lokalen Schreiner gehen als sowas online zu bestellen. Allerdings wird es dadurch sicher nicht billiger.

P.S.: Habe gerade nochmal die von Dir eingestellte Skizze/ das Bild angesehen. Du hast dort Seitenteile über die ganze Höhe und je Abteil mehrere Regalböden, aber keinen durchgehenden Boden und keinen durchgehenden Deckel. Das würde ich garantiert nicht versuchen an der Wand aufzuhängen und zu beladen.

Da hast Du recht wird wahrscheinlich zu schwach sein ,da Platten ja nicht grade leicht sind bei der Menge.

Mir geht darum das ich Plattenspieler darauf stellen kann und zwar so das es keine Probleme gibt mit Resonanz oder Schwingungen und dann auch gut aussieht .
Und nicht darüber irgendwelche Halterungen noch für Plattenspieler habe . Da ich dann wieder kein gleiche Ebene habe was so zerklüftet aussieht glaube ich oder sagen die Bilder im Kopf .

(07.01.23, 14:14)Nudel schrieb: Du hast sicherlich Estrichbeton, der ist wie eine schwimmende Platte.

Schwingen tut der kaum, bei Deckenbalken sieht's schon anders aus.

Probiere es aus, an die Wand geht der allemal.

Nein kein Estrich da keine Fußbodenheizung ist echt Betondecke vom Keller . 

Weis ich da ich LAN Kabel zum Keller legen musste .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#13
Ich habe hier auch einen Betonboden. Darauf Estrich (schwimmend) und dann Trittschalldämmung und Laminat. Darauf steht dann das Kallax von Ikea und hier schwingt nichts. Gerade was Schwingungen angeht, sind die billigen Kallaxe ohnehin sehr widerwillig. Ist eben nur lackierte Wellpappe und deshalb schwingt da kaum was.
Zu den leichten Regalen habe ich aber auch noch ein ca. 1,5 t Gegengewicht (Aquarium) im Raum. Das geht wohl auch nur so problemlos, weil der Raum 4 tragende Wände hat
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, Andrekk
Zitieren Return to top
#14
(07.01.23, 14:16)Lenni schrieb: Bei mir steht alles auf einem Holzdielenboden. Negative Effekte habe ich noch keine bemerkt..

Big Grin Wie gut das es hier kaum Termiten gibt . Holzwürmer leider öfters.  Angel
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#15
Das passt schon, nicht so ängstlich. Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#16
Da Mein Kleiner Bruder Schreiner ist wird er das obere Regal bauen. Bin mal gespannt was da für Preis rauskommt. 

Machen meint er wäre einfach.
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#17
(11.01.23, 13:32)Andrekk schrieb: Da Mein Kleiner Bruder Schreiner ist wird er das obere Regal bauen. Bin mal gespannt was da für Preis rauskommt. 

Machen meint er wäre einfach.

Falls Dein Bruder doch keine Lust hat, kann ich Dir zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Sideboards von MYCS qualitativ sehr gut sind. Habe selbst seit Jahren eins davon im Einsatz. Vor allem sind sie schön tief, so dass man auch die großen japanischen Direct Drive Dreher problemlos drauf stellen kann... Wink Die Konstruktion ist auch super und recht massiv mit Metallgestell im Boden, auch nach einem Ab- und Wiederaufbau sitzt alles noch genau wie vorher. Nicht wie bei IKEA. Das Zeug kann man ja nur einmal aufbauen - wenn überhaupt... Wink

Wenn Dein Bruder etwas baut poste mal ein paar Fotos...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#18
Wenn dein Bruder Schreiner ist, dann könnte ich dir auch die Zeichnung von meinem System zukommen lassen, falls Interesse besteht.
     
     
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 5 users Gefällt low_fi's post:
  • Darkstar, Jan, Andrekk, Nudel, höanix
Zitieren Return to top
#19
Moin Micha

Wo hast Du die Teiler mit dem Alphabet her?
Ein Link wäre nett.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#20
(11.01.23, 13:59)low_fi schrieb: Wenn dein Bruder Schreiner ist, dann könnte ich dir auch die Zeichnung von meinem System zukommen lassen, falls Interesse besteht.
 
 

Dankeschön für Dein Angebot sehr Nett von Dir , doch ich Möchte keine Schubladen haben da wäre der Aufwand ja noch größer und bis ich so viel Platten besitze um das in dem Stile unterzubringen vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.

Trotzdem Danke Dir
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste