Vinyl Regal oder Sideboard ❓
#21
Also ich bin auch kein großer IKEA Fan, aber die Kallax Regale schreien förmlich nach Schallplatten.
Durch Ihren Pappkern sind sie nicht sehr resonanzanfällig. Also perfekt um einen Plattenspieler oben drauf zu stellen.
Es gibt auch passende Schubfächer um Kleinzeug (Systeme, Plattenbürste oder ähnliches) auf zu räumen.
Ich bin damit wirklich sehr zufrieden und mit etwas Geschick kann man die auch etwas umbauen und Fächer weg zu lassen um diese zu vergrößern.

(11.01.23, 15:03)Andrekk schrieb: Dankeschön für Dein Angebot sehr Nett von Dir , doch ich Möchte keine Schubladen haben da wäre der Aufwand ja noch größer und bis ich so viel Platten besitze um das in dem Stile unterzubringen vergehen bestimmt noch Jahrzehnte.

Trotzdem Danke Dir

Die Zeit vergeht rasend schnell. Ich spreche da aus Erfahrung...  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#22
(11.01.23, 16:08)S. Custom schrieb: Also ich bin auch kein großer IKEA Fan, aber die Kallax Regale schreien förmlich nach Schallplatten.
Durch Ihren Pappkern sind sie nicht sehr resonanzanfällig. Also perfekt um einen Plattenspieler oben drauf zu stellen.
Es gibt auch passende Schubfächer um Kleinzeug (Systeme, Plattenbürste oder ähnliches) auf zu räumen.
Ich bin damit wirklich sehr zufrieden und mit etwas Geschick kann man die auch etwas umbauen und Fächer weg zu lassen um diese zu vergrößern.

Ich habe den Großteil meiner Platten auch noch in den alten Expedit Regalen, den Vorgängern der Kallax. Mein Problem mit denen ist aber, dass sie für meine großen Plattenspieler einfach nicht tief genug sind... Wink Daher musste was Passendes her und da bin ich bei MYCS gelandet damals...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#23
Ich verwende auch Kallax für die Dreher und habe keine Probleme mit der Tiefe.
Einfach 10-15 cm Abstand zur Wand lassen und alles passt prima. Dann ist da auch genug Platz für die Kabellage.
Nur ein Paar einfache Rückwände sollte man schnell noch antackern, sonst rutschen die Platten gerne mal nach hinten durch
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Andrekk
Zitieren Return to top
#24
(11.01.23, 17:28)Jan schrieb: Ich verwende auch Kallax für die Dreher und habe keine Probleme mit der Tiefe.
Einfach 10-15 cm Abstand zur Wand lassen und alles passt prima. Dann ist da auch genug Platz für die Kabellage.
Nur ein Paar einfache Rückwände sollte man schnell noch antackern, sonst rutschen die Platten gerne mal nach hinten durch

Also auf einem Expedit steht so ein JVC QL-Y5F schon vorne und hinten über, da passen gerade mal die Füße so halbwegs drauf. Und einen Abstand von der Wand größer 5cm finde ich optisch einfach nicht schön. Aber das muss ja am Ende jeder selbst wissen...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#25
JVC QL-Y55F passt gut.
Ohne Abstand zur Wand würde der Deckel aber nicht aufgehen.
Wenn man die Teile mit Steinplatten abdeckt, kann man auch noch 5 cm mehr Tiefe rausschinden.

Die Kallaxe sind nicht ideal, aber für einen so schmalen Taler bekommt man schon recht viel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#26
(11.01.23, 17:48)RO55 schrieb:
(11.01.23, 17:28)Jan schrieb: Ich verwende auch Kallax für die Dreher und habe keine Probleme mit der Tiefe.
Einfach 10-15 cm Abstand zur Wand lassen und alles passt prima. Dann ist da auch genug Platz für die Kabellage.
Nur ein Paar einfache Rückwände sollte man schnell noch antackern, sonst rutschen die Platten gerne mal nach hinten durch

Also auf einem Expedit steht so ein JVC QL-Y5F schon vorne und hinten über, da passen gerade mal die Füße so halbwegs drauf. Und einen Abstand von der Wand größer 5cm finde ich optisch einfach nicht schön. Aber das muss ja am Ende jeder selbst wissen...

Genau aus diesen Grund werde ich mir so Zeug nicht zulegen . 

Der Kenwood ist 42 Breit und Füße dann nur zur Hälfte drauf stehen finde ich kacke plus noch von Wand weg mehr als 1cm kommt nicht in frage für mich da ich das jeden Tag sehen und drauf schauen wird .
Wenn man es so stellt das das nicht auffällt an Wand wäre es mir total egal .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#27
(11.01.23, 14:54)höanix schrieb: Moin Micha

Wo hast Du die Teiler mit dem Alphabet her?
Ein Link wäre nett.

Gruß Jörg

Die habe ich mir von einem Kollegen machen lassen, wie viele brauchst du denn? Wahrscheinlich hunderte🥴

Wenn das Regal nicht voll ist, kann man hinten eine verstellbare Stütze einsetzen 
   
Sieht ja sonst doof aus😉
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#28
So, gestern kam dann endlich mein neues Platten Regal. 
Natürlich ist der Preis ein anderer als bei dem kleinen Möbelhaus aus Schweden. 
Gott sei Dank merkt man diesen Unterschied auch in der Verarbeitung. Die Grundplatte kann direkt von oben eingestellt werden, das ist sehr schnell gemacht und es wackelt nichts mehr.. 
Dann werden die einzelnen Würfel gestapelt und mit Klammern fixiert.. Fertig. 
Die Verarbeitung ist sehr gut. Und vor allem, das Teil ist sehr belastbar.
Mir gefällt besonders dass eine Rückwand vorhanden ist, so hat man immer einen aufgeräumten Eindruck, da alle Platten bündig abschließen. 
Ein weiterer Vorteil, das Regal ist jederzeit erweiterbar.. 
https://www.stocubo.de/regale/schallplatten

Von mir gibt's also ganz klar einen Daumen nach oben, ich habe bestimmt nicht zum letzten Mal hier gekauft.. 
Was mir besonders gefällt, alle regale werden in Berlin gefertigt, die Werkstatt ist integrativ und es wird nur zertifiziertes Holz aus heimischen Wäldern verwendet.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, Jan, Andrekk, Xosh2501, rowo, RHK, low_fi
Zitieren Return to top
#29
Sieht schön aus th_up 
Nur etwas schade,das die obere Holzabdeckung nicht durchgehend ist.
Wäre noch hüpscher gewesen Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Darkstar, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#30
(28.01.23, 12:44)RHK schrieb: Sieht schön aus th_up 
Nur etwas schade,das die obere Holzabdeckung nicht durchgehend ist.
Wäre noch hüpscher gewesen Wink

Doch, es gibt auch eine Geräteplatte dafür. Mich stört es so erstmal nicht und ich habe mir das Geld dafür erstmal gespart.. Aber diese Platte kann man halt jederzeit nachbestellen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste