Der Wiener Schwarzmarkt
#5
Stolpert man aus dem Schallter Audio & Records in die andere Himmelrichtung über die Kreuzung so landet man im Substance und in der Westbahnstraße 16. Dort findet sich ebenfalls eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtware, vor Allem aber werden die Alternative, Indie, Grunsch bis HipHop Freunde dort garantiert fündig. Es gibt zudem auch Bücher und Artwork und allzu leise mag man es dort auch nicht. So werden hier dem Besucher auch die aberwitzigsten Rythmen gleich mega-viral ins Hirn gehämmert.

   

Wer die Teufel wieder loswerden will oder Angst vor solcher Infizierung hat, kann seine Blutwerte gleich und nur ein paar Schritte weiter im Ihr Labor untersuchen lassen, sich beim Jonas Reindl durch dessen frisch geröstete Kaffee-Sorten kosten oder Donnerstags ab 17:00 Uhr in der Zieglergasse 42 bei den Hefenbrüdern mit gutem Craft-Beer, besonderer Pizza, wirklich gutem Wiener Schnitzel oder einem deftigen Burger stärken, ablenken und Entspannung nachtanken.

Hat man sich allerdings noch nicht mit schwarzem Gold überladen, dann findet man fussläufig vom Substance und Schallter Audio & Records nur kurz um´s Eck die Neubaugasse und dort in der Nummer 51 mit Black Monk den nächsten Schallplattenladen. Aber Vorsicht, den übersieht man gerne und läuft schnell an dessen Eingangstür vorbei. Er befindet sich zwischen Parkhauseinfahrt bzw. Motel und Einfahrtstor zur Nummer 51 sowie dem Schuhmacher auf weniger als 2 Meter Breite der Hausfront. Von Außen ist es nur durch die Schallplatten-Cover in luftiger Höhe wirklich erkennbar und im Sommer steht ein kleiner Tisch vor dem Eingang mit einem Karton voller CDs und/ oder Schallplatten.

Hinter der Tür erstreckt sich dann ein langer Schlauch und wenn schon ein Kunde im Laden ist und stöbert, dann wird es schon fast eng. dafür ist das Angebot gut sortiert und man findet Neu- sowie Gebrauchtware und davon mehrheitlich aus dem Bereich Jazz, Funk, Fusion und Rock.

   

Ist es Einem im Laden zu voll, dann wechselt man halt kurz in das mehr oder weniger nebenan befindliche Das Biero oder das gleich gegenüber liegende Delikroat und kostet sich dort durch kroatische Delikatessen und Spezialitäten bis im Black Monk wieder Platz zum Stöbern gegeben ist.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Der Wiener Schwarzmarkt - von gelöschter_User - 08.01.23, 13:59
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von Jan - 08.01.23, 14:05
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von gelöschter_User - 08.01.23, 14:14
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von Jan - 08.01.23, 14:24
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von S. Custom - 08.01.23, 20:09
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von gelöschter_User - 08.01.23, 15:24
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von Hifijc - 08.01.23, 15:38
RE: Der Wiener Schwarzmarkt - von Darkstar - 08.01.23, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste