WHEEL by Miniot - neues aus der Kategorie "Sonstige"
#1
Ich bin gerade über folgenden Platterspieler im Web gestolpert:

WHEEL by Miniot

Preis: 725 Euro

Auch wenn ich mir sowas nie kaufen würde, finde ich es doch eine nette Idee.

[Video: ]
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top
#2
So lasse ich mir übrigens sogar neue Plattenspieler gefallen. Wenn einfach das Design im Vordergrund steht.. 
Hier kommt es nicht auf Gleichlauf etc an... Hat wahrscheinlich einen Preis bei dem man Kreislauf Probleme bekommt  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
725€,gerade erst gelesen.. Geht eigentlich sogar..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Wenn man auf das Design steht und sich sofort einen Vorrat Nadeln an die Seite legt.......
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#5
Auf den Tonabnehmer habe ich gar nicht geachtet. Ist das was Proprietäres? Ich hätte eher auf Standardware getippt.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#6
Ich konnte auch immer gut an den Geräten von Bang & Olufsen vorbei gehen.. Aber schön waren die auch..
Natürlich hatten die auch teilweise Probleme mit Tonabnehmer Tausch.. 
Man darf halt nie vergessen, wir hier sind anders. Selbst in den 70ern und 80ern haben 70% sich einen Plattenspieler gekauft und niemals darüber nachgedacht einen Tonabnehmer zu tauschen.
Es kam Musik raus, das reichte vielen schon..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar, Andrekk
Zitieren Return to top
#7
Also ich finde den Ansatz nicht schlecht. Optisch gelungen. Wenn das jetzt technisch hochwertig wäre, warum denn nicht?
Mit dicken Platten klappt das wohl sehr gut, aber ich erinnere mich an extra dünne Platten, die liefen schon im Audio Technica Sound Burger nicht ordentlich.
In diese Liga wird man das Teil wohl auch einordnen müssen. Eigentlich schade, denn so minimalistisch hat es was
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Eine schöne Idee, da könnte ich doch auf die Idee kommen, einen tangentialen Plattenspieler zu kaufen (optisch und von der Bedienung her wäre er auch was für Madame).
Zwei Mankos sehe ich lt. website
1. er läuft nur mit der grünen Pest.
2. Eine Haube als Staubschutz finde ich schon nützlich, aber da könnte man ja nach einer überdimensionierten Käseglocke gucken... Wink
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
Wenn ich mir vor Augen führe, welche hochwertigen Plattenspieler man für €725 bekommen kann und wie weit die dann qualitativ besser sind, dann ist das mit dem netten Gimmick ganz schnell vorbei. Wenn ich mir dann ansehe, wie das hier technisch umgesetzt ist, verschwende ich noch nicht mal mehr einen dritten Gedanken an dieses Wheel und vor Allem erst recht nicht an Wheel2 für €1999

P.S.: Da ist es spannender für heute noch zu entscheiden, ob ich im Media Markt vielleicht doch die gerade neu veröffentlichte Blue Ray Guglhupfgeschwader für Click & Collect vorbestellen soll? Egal, zwei Clicks und die liebe Seele hat a Ruh´  Wink
Zitieren Return to top
#10
(14.01.23, 12:49)Don_Camillo schrieb: Wenn ich mir vor Augen führe, welche hochwertigen Plattenspieler man für €725 bekommen kann und wie weit die dann qualitativ besser sind, dann ist das mit dem netten Gimmick ganz schnell vorbei. Wenn ich mir dann ansehe, wie das hier technisch umgesetzt ist, verschwende ich noch nicht mal mehr einen dritten Gedanken an dieses Wheel und vor Allem erst recht nicht an Wheel2 für €1999

Lieber Don,
ich zweifel natürlich nicht Deine Expertise an, hab aber eine Frage: Dein vernichtendes Urteil fußt auf den recht dürftigen Infos., die sich im Netz finden ließen? Der Preis ist natürlich kein Pappenstiel, aber bei mir stellt sich dann immer die Frage, ob diese niederländische Firma auch in Europa produziert!?
Gerade "Luxuskonsumgüter" kaufe ich gern aus europäischer Produktion, da ich da eine gewisse Hoffnung habe, dass ich gewisse Standards zum Schutz der Arbeitnehmer:innen eingehalten - das muss man sich natürlich leisten wollen.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste