Lieblingsalben Staffel
#31
Wirklich unglaublich, sogar im Osten gab es Sharpanlagen im Wohnzimmer.
Damit kann ich leider nicht dienen denn bei uns gab es im Wohnzimmer nie eine Anlage.
In der Küche dudelte ein kleines Radio und das war alles was bei uns Musik wiedergegeben hat.

Aaaber dann habe ich mal bei einem Schulfreund Hausaufgaben gemacht und als wir fertig waren fragte er ob wir noch etwas Musik hören wollen.
Er hatte zwar nur so einen Bruns-Einscharpflug (natürlich mit dem obligatorischen Groschen auf der Headshell) um die Rillen im Vinyl zu vertiefen aber das war mir egal.
Was ich da hörte hat mich zum absoluten Musikliebhaber gemacht, es lief: Nazareth - Expect no mercy (ein Foto habe ich nicht parat aber das ist auch nicht wichtig).
So etwas hatte ich vorher noch nie gehört und es weckte meine Neugier auf die Welt der mir noch unbekannten Musik.
Anschließend lief noch eine weitere Scheibe von Nazareth und mein Entschluß stand fest das ich auch unbedingt eine Anlage brauche.
Die kam dann zum Jahresende (die hier im Forum schon gezeigte Schneider Anlage) und ich machte mich auf meine Entdeckungsreise durch die Musik.
Enden wird sie vermutlich erst wenn ich mit den Füßen vorraus irgendwo rausgetragen werde. Angel 

Gruß Jörg

PS: Den Staffelstab lasse ich mal hier liegen damit der nächste Interessent was Nützliches in der Hand hat. 

   

PPS: Ich glaube Guido (Nudel) war noch nicht dran, vielleicht schnappt er sich den Zauberstab.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Xosh2501, Lenni, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#32
Aussagekräftige Modelnummer Big Grin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#33
...auch sehr äh...windschnittig, der Staffelstab Big Grin
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Zitieren Return to top
#34
(31.01.23, 21:35)Don_Camillo schrieb: ...

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...bnail=2776]

Das ist ja zum Niederknien, schon gestreamt ein großes Vergnügen! Großartig th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#35
Hier kam gerade auch die Post.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • RO55, rowo, Xosh2501, RHK
Zitieren Return to top
#36
Ich glaube zuhause werde ich gleich diese hier auflegen:
Al Di Meola - All Your Life
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...23_27.jpeg]

Al Di Meola ist scheinbar ein großer Beatles-Fan und hat zwei Alben mit Interpretationen von Beatles-Titeln rausgebracht.
Ist oft ein wenig eingängiger als seine anderen Sachen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#37
(02.02.23, 17:36)Jan schrieb: Al Di Meola ist scheinbar ein großer Beatles-Fan und hat zwei Alben mit Interpretationen von Beatles-Titeln rausgebracht.
Ist oft ein wenig eingängiger als seine anderen Sachen

Dann empfehle ich auch:

Bill Frisell - All We Are Saying... (2011)

[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
#38
Dann übernehme ich mal und stelle mein Lieblingsalbum vor.

Jane - Live at home -

   

So ungefähr 1978 bin ich über dieses Album gestolpert und ich denke seit dem dürfte ich es viele 100 mal gehört haben, wahrscheinlich sogar in 4stelligem Bereich.
Denn  selbst als ich Vinyl-Pause gemacht habe, habe ich mir dieses Album auf CD zugelegt. 
Und ich höre es auch über Ohrhörer und Handy wenn ich auf der Rennstrecke entspannen möchte.

Das Hören dieses Albums ist für mich tiefste Entspannung. 

Für mich die beste Phase der Band Jane. Wenn ich ein Instrument spielen könnte, könnte ich jeden Ton des Albums wiedergeben.

Daytime, Windows, Rest of my live … ach einfach alles geil.

Ich habe auch viele andere Alben von Jane aber dieses steht für mich über allen. Die späteren Live Alben kommen einfach nicht an dieses ran.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz, filthhound, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#39
(02.02.23, 17:32)Lenni schrieb: Hier kam gerade auch die Post.. 

Al di Meola, Paco de Lucia und John Mclaughlin waren gerade auf Tour in Deutschland, als ich Gitarrenunterricht hatte. Mein Lehrer meinte damals, dass ich mir die unbefingt anschauen sollte. Hätte ich vielleicht besser mal gemacht.  Angel
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#40
(03.02.23, 20:22)#13 schrieb: Jane - Live at home

Schönes Album, rangiert bei mir auch ziemlich weit vorn. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • #13
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste