Die zweite Chance
#21
Ich höre regelmäßig Platten mehrfach. Viele Platten sogar alle 3-4 Wochen. Bei mir laufen aber auch unter der Woche schon 3-4 Platten am Tag und am Wochenende zum Teil deutlich mehr.

Es gibt Interpreten die werde ich nicht auflegen: Ärzte, Tote Hosen, Springsteen, Neil Young und noch einige andere. Die ersten beiden mochte ich noch nie und die anderen beiden habe ich mal ne weile gehört und ertrage sie nicht mehr. Schlager brauche ich aber auch nicht und bei der neuen deutschen Welle ist das Beste, dass die vorbei ist.

Ich höre eher weniger Klassik. Bach mag ich seit dem Musikunterricht in der Schule nicht mehr, Mahler und Wagner habe ich früher gelegentlich gehört, brauche ich aber auch nicht mehr. Orfs Carmina Burana, Ravels Bolero, Griegs Peer Gynt oder Vivaldis 4 Jahrezeiten habe ich noch, aber eigentlich auch eher als Alibi-Platten.

Mit Yes habe ich gelegentlich auch so meine Probleme. Die können schon nerven. Rock und Blues sind bei mir eigentlich gesetzt. Pop eher verpönt. Folk selten und Jazz immer mal wieder
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste