Die zweite Chance
#11
(20.01.23, 12:06)Andrekk schrieb: Und das ist nur ein kleiner Teil der Leute die glauben das sie es drauf haben und uns damit leider beschallen .

Man muss sich damit doch nicht beschallen lassen, zum Glück kann man sich die Musik aussuchen die man hört.
Ansonsten bin ich ganz bei Rolf, hier liegt auch immer eine andere Scheibe auf dem Plattenteller.
Allerdings höre ich mir neue Scheiben doch 2 oder 3 mal an um sie richtig kennen zu lernen bevor sie ins Regal wandern. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501, Andrekk
Zitieren Return to top
#12
Diesen hier würde ich mal eine 2. Chance geben..
Alle sind hier im forum recht beliebt, aber ich komme nicht wirklich damit klar.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#13
Das ist von der Musikrichtung doch ungefähr das was Du sonst auch hörst, wie wäre es denn mal mit Jazz, Klassik oder Schlager. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Wenn Du das nicht Hören kannst dann schick sie zu mir und ich erledige das für Dich 😁
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#15
(20.01.23, 13:03)höanix schrieb: Das ist von der Musikrichtung doch ungefähr das was Du sonst auch hörst, wie wäre es denn mal mit Jazz, Klassik oder Schlager. Big Grin 

Gruß Jörg

Klassik nimmt bei mir in der Tat stark zu in der letzten Zeit.. 
Schlager und ich werden wohl keine Freunde mehr.. Oder ich fange mit dem täglichen Trinken an, denn nach viel Alkohol geht auch schlager bei mir..
Be höher die Dosis, desto besser wird der schlager Big Grin Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#16
(20.01.23, 12:52)höanix schrieb: Allerdings höre ich mir neue Scheiben doch 2 oder 3 mal an um sie richtig kennen zu lernen bevor sie ins Regal wandern. Wink 

Klar, wenn ich einmal mit allen LPs durch bin, dann fange ich einfach von vorne an. Das dauert aber je Genre zwar unterschiedlich lang aber auch so ungefähr drei Jahre bis sich da dann auf dem Plattenteller etwas wiederholt. Damit entdeckt man dann aber auch immer mal wieder was ganz Neues auf seinen LPs. Wink
Zitieren Return to top
#17
Die zweite Chance, so der Thread, gebe ich jetzt mal - Yes die Band - ich habe bisher noch nix von denen. Doch, eine CD und zwar Tormato. Davon gefällt mir nur ein Song und zwar Future Times. Der Rest ist für mich unhörbar, ich hatte mal eine LP die ging dann auch wieder schnell weg.  Cool Welches Album das war weiß ich nicht mehr.
Die Kooperation Von Vangelis & Jon Anderson finde ich genial, ich habe auch 2 Alben von Jon Anderson die mir sehr gut gefallen...
Die Tage höre ich mir mal ein paar Sachen von Yes auf YouTube an, vielleicht gefällt es ja, oder auch nicht.
Gruß Joachim
Zitieren Return to top
#18
(20.01.23, 15:22)OMEGA schrieb: Die zweite Chance, so der Thread, gebe ich jetzt mal - Yes die Band - ich habe bisher noch nix von denen. Doch, eine CD und zwar Tormato. Davon gefällt mir nur ein Song und zwar Future Times. Der Rest ist für mich unhörbar, ich hatte mal eine LP die ging dann auch wieder schnell weg.  Cool Welches Album das war weiß ich nicht mehr.
Die Kooperation Von Vangelis & Jon Anderson finde ich genial, ich habe auch 2 Alben von Jon Anderson die mir sehr gut gefallen...
Die Tage höre ich mir mal ein paar Sachen von Yes auf YouTube an, vielleicht gefällt es ja, oder auch nicht.

Bei Yes bin ich nahezu komplett, sowohl LP als auch CD.

Zum Einstieg würde ich aus der frühen Phase die Alben "Yes" von 1969 und "The Yes Album" von 1971 empfehlen,
aus der späteren Phase "Going For The One" von 1977.

Nach dem letztgenannten Album hört Yes für mich auf, obgleich ich auch die Scheiben danach zu einem großen Teil im Repertoire habe.

Meine Yes Top 3 sind in chronologischer Reihenfolge:

- Fragile (1971)
- Close To The Edge (1972)
- Relayer (1974)

Mein Gefühl sagt mir, wir werden hier nicht zusammenfinden, Jon & Vangelis kann ich nämlich gar nicht hören.
Ich nehme an, Yes wird Dir, besonders auf meine Top 3 bezogen, zu "heftig" erscheinen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Hallo Michael, vielen Dank für deine Vorschläge, höre ich mal morgen.  Smile

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
(20.01.23, 15:38)Spitzenwitz schrieb:
(20.01.23, 15:22)OMEGA schrieb: Die zweite Chance, so der Thread, gebe ich jetzt mal - Yes die Band - ich habe bisher noch nix von denen. Doch, eine CD und zwar Tormato. Davon gefällt mir nur ein Song und zwar Future Times. Der Rest ist für mich unhörbar, ich hatte mal eine LP die ging dann auch wieder schnell weg.  Cool Welches Album das war weiß ich nicht mehr.
Die Kooperation Von Vangelis & Jon Anderson finde ich genial, ich habe auch 2 Alben von Jon Anderson die mir sehr gut gefallen...
Die Tage höre ich mir mal ein paar Sachen von Yes auf YouTube an, vielleicht gefällt es ja, oder auch nicht.



Mein Gefühl sagt mir, wir werden hier nicht zusammenfinden, Jon & Vangelis kann ich nämlich gar nicht hören.
Ich nehme an, Yes wird Dir, besonders auf meine Top 3 bezogen, zu "heftig" erscheinen.

Hi Michael, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht.. Ich habe mir doch gerade mal dein Vorschläge auf YouTube angehört. Ich finde keinen Zugang zu der Musik von Yes.. Confused Smile

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste