Sansui SR-222 MK5
#1
Ich überlege einen weiteren Dreher zu kaufen, hier ist mir dieser Sansui aufgefallen. Der würde optisch gut passen (es soll kein HighEnd sein), was ist denn von diesem Modell zu halten und was wäre ein angemessener Preis?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
Die Macke an der vorderen Kante würde mich stören und wenn man den Mitlaufbeser entfernt, ist dort vermutlich auch Kleber auf der Zarge.

Davon abgesehen, ist er schön
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Ja das stört mich auch, die Macke wird man wohl auch weg kriegen. Ich habe für einen anderen, makellosen 222 ein Angebot über 500,00 erhalten. Aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben…
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#4
(23.01.23, 11:08)thosch schrieb: Ich überlege einen weiteren Dreher zu kaufen, hier ist mir dieser Sansui aufgefallen. Der würde optisch gut passen (es soll kein HighEnd sein), was ist denn von diesem Modell zu halten und was wäre ein angemessener Preis?

Der spielt ungefähr so gut wie ein Thorens TD-316 und das ist damalige Mittelklasse, wird aber leider heute in der Regel viel zu teuer gehandelt - bis zu €550 werden dafür teilweise verlangt und das ist er nicht wert. Das gilt übrigens auch für die Thorens TD-3x0

Der hier wäre vom Preis her realistisch und könnte wahlweise in München oder Berlin abgeholt werden

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-172-6454
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • thosch, Spitzenwitz, höanix
Zitieren Return to top
#5
Hallo Thomas, so wie dass aussieht, ist dein verlinkter, der Lifthebel abgebrochen.
Gruß Joachim
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
#6
Danke euch, von diesem Dreher habe ich mich mal gedanklich verabschiedet. Ich schaue einfach mal was ich noch Interessantes sehe, Mittelklasse würde reichen (ich bin ja der festen Überzeugung, dass der TA zum allergrößten Teil die Musik macht) und eilig habe ich es auch nicht
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#7
Der von Rolf verlinkte sieht doch ganz gut aus, und in Berlin abholen sollte für Dich doch möglich sein. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#8
(23.01.23, 19:04)höanix schrieb: Der von Rolf verlinkte sieht doch ganz gut aus, und in Berlin abholen sollte für Dich doch möglich sein. Wink 

Nicht nur deshalb hatte ich den ja auch verlinkt - der ist ja auch noch schon fast €100 billiger als der teilbeschädigte aus der eBay-Auktion. 

Interessant wäre auch wogegen er sich denn messen lassen soll? Ich will da nicht auf der Qualitätsschiene rumreiten und kann das natürlich auch nur aus meinem Blickwinkel her beschreiben. Aber ich persönlich würde kein Geld in einen Plattenspieler stecken, der nicht mindestens auf dem selben Niveau spielt wie das was ich schon habe. Eigentlich macht das ja auch nur dann wirklich Sinn, wenn man sich mit so einer Ausgabe verbessern kann. 

Und ja, ich weiß, dass ich da selbst manchmal nicht ganz konsequent bin, denn dann müsste ich einen Technics SP-10 MK3, Denon DP-100m, Onkyo PX-100, SONY PS-X9 oder Pioneer P-10 bis P-3a anstatt eines SONY TTS-8000 kaufen und auch keinen LP12 aufrüsten. Und wenn ich die Side-Steps sein gelassen hätte, dann stünden hier schon lange SP-10 MK3, DP-100m, PX-100 und P-10 oder P-3a in Reih und Glied nebeneinander und ich hätte (wahrscheinlich) unterm Strich auch nicht mehr Geld für das Hobby ausgegeben.  Idea
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, RHK, Xosh2501
Zitieren Return to top
#9
Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon durch ist: Ich hatte auch mal mit einem 222 geliebäugelt. Allerdings gefällt mir der MK2 aufgrund des s-förmigen Tonarms besser. Der Rest sieht ziemlich ähnlich aus. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, da ich keinen Riemenantrieb haben wollte.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#10
(23.01.23, 19:04)höanix schrieb: Der von Rolf verlinkte sieht doch ganz gut aus, und in Berlin abholen sollte für Dich doch möglich sein. Wink 

ja den habe ich mir mal gemerkt, Abholung wäre nicht das Problem


(23.01.23, 19:19)Don_Camillo schrieb:
(23.01.23, 19:04)höanix schrieb: Der von Rolf verlinkte sieht doch ganz gut aus, und in Berlin abholen sollte für Dich doch möglich sein. Wink 

Interessant wäre auch wogegen er sich denn messen lassen soll? Ich will da nicht auf der Qualitätsschiene rumreiten und kann das natürlich auch nur aus meinem Blickwinkel her beschreiben. Aber ich persönlich würde kein Geld in einen Plattenspieler stecken, der nicht mindestens auf dem selben Niveau spielt wie das was ich schon habe. Eigentlich macht das ja auch nur dann wirklich Sinn, wenn man sich mit so einer Ausgabe verbessern kann. 

Messen lassen soll er sich an nichts, ich bin nur am Überlegen im Wohnzimmer auch einen Dreher zu haben und der muss einfach nur optisch gefallen und darf nicht nur rein manuell zu bedienen sein. Da kommt dann ein ordentlicher TA dran und fertig ist. Mein Hauptdreher ist und bleibt der PS-8750 und ich habe bisher noch nichts gesehen, was mir auch nur ansatzweise besser gefallen könnte. Hier habe ich jetzt die Platinen aus der Reparatur zurück, dummerweise sind mir beim Aus- oder Einbau zwei Kabel abgegangen die ich noch anlöten muss. Leider habe ich diese Woche überhaupt keine Zeit und am WE bin ich wieder beim Schwager im Haus helfen, mal sehen wann es was wird.


(24.01.23, 6:13)Darkstar schrieb: Allerdings gefällt mir der MK2 aufgrund des s-förmigen Tonarms besser. Der Rest sieht ziemlich ähnlich aus. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, da ich keinen Riemenantrieb haben wollte.

So ähnlich geht es mir auch, generell finde ich den Sansui schon schick, aber der Riemenantrieb und diese komische Headshell gefallen mir nicht so ganz. Daher warte ich noch ab.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste