50 Jahre DSOTM
#11
Das unterschreibe ich uu 100%..
Was mich an meisten stört ist dass der normale Redefluss unterbrochen wird wenn man Bürger (pause) innen sagt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#12
(09.03.23, 23:32)höanix schrieb:
(09.03.23, 21:52)WBC schrieb: Elternteil

Apropo Intelligenz:
Eltern ist Mehrzahl, anstatt da ein -teil hinten ran zu hängen nutzt man die Einzahl: Elter! Angel Big Grin 

Gruß Jörg
Vielleicht ist das bei euch hinterm Deich so - im normalen Teil Deutschlands sicher nicht... Cool  Angel

Ausserdem kann "ein Teil" von etwas - an sich unteilbarem - (hier: Menschen) nur aus einer Mehrzahl resultieren - also Mehrzahl beim "Elternteil" = Teil eines Elternpaares (=2) definitiv korrekt... th_up

Big Grin
Hat der kleine etwa wieder Langeweile, Herr Apropo...??? Big Grin Tongue
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#13
Vielleicht ist das bei euch hinterm Deich so - im normalen Teil Deutschlands sicher nicht...

Jörg!
Da haben wir es wieder! Ich fühle mich diskriminiert!!!!!  Cry
Big Grin Big Grin Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • WBC, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#14
(10.03.23, 4:19)Darkstar schrieb: Ich denke, ich bin ein toleranter Mensch. In unserer Firma verdienen Frauen exakt das gleiche wie Männer. Der beste Chef, den ich jemals hatte, war eine Frau und ich würde mich politisch auf jeden Fall als "links" bezeichnen, finde diese Verunstaltung der Sprache aber schlicht zum Kotzen und total überflüssig.

Das ist doch keine Frage einer politischen Coleur. Frage doch mal einen Menschen, der in Alaska lebt, ob ihn das Thema anficht. Der ist nämlich traditionell sehr konservativ. Dennoch wird er Dir in den meisten Fällen nicht mit republikanischem Gewäsch daher kommen sondern drauf verweisen, dass man in der Wildnis für so einen Unsinn einfach keine Zeit hat. "Hallo liebe Bärinnen und Bär*innen bitte lasst meine Vorräte dort wo sie sind und sucht Euch Eigene sonst brenn´ ich Euch in klassisch amerikanischer Art mit dem G´wehr einen auf den Pelz, bitte dauert einfach zu lange und ist zu gefährlich. Wir schießen deshalb zuerst und sichern unser Überleben" wird sinngemäß die Antwort sein.

Uns geht´s also einfach nur zu gut und das (Über-)Leben stellt keine echte Herausforderungen mehr dar. Zumindest keine Solche, welche die Menschen regelmäßig neu erden würden. Und deshalb kommen Diejenigen, denen es zu gut geht einfach auf die unsinnigsten Ideen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
#15
(10.03.23, 10:17)DUAL Tom schrieb: Da haben wir es wieder! Ich fühle mich diskriminiert!!!!!  Cry

Mach Dir nichts draus, hier werden alle diskriminiert.
Sonst würde dieses Thema mit dem Gendern nicht ständig auftauchen.
Die Mißbrauchsvorwürfe in der Kirche sind genau so ein Thema wo man sich nicht einmischen muß.
Soll sich die Kirche selbst drum kümmern, die haben Erfahrung!
Die Beschuldigten bekommen einen großen Stein um den Hals und werden ins Wasser geschmissen.
Das nennt sich dann Gottesurteil und wer überlebt ist unschuldig.
Das hat doch vor 500 Jahren bei den Hexen auch schon gut funktioniert. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • WBC, Xosh2501, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#16
War das nicht umgekehrt ?

Wer mit dem Stein um den Hals überlebt ist schuldig, weil der Teufel geholfen hat und der Teufelsanbeter wurde dann verbrannt, gerädert oder ähnliches.

Wer aber untergeht und ertrinkt, dessen Unschuld war bewiesen.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt #13's post:
  • WBC, Xosh2501, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#17
Genau so kenne ich das auch
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Irgendein Haken ist bei Religionen halt immer  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • rowo, #13, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Was ich an diesem Forum so schätze ...   th_up

Wir starten mit "50 Jahre DSOTM" und schlendern über "gendern" zu Religion  Big Grin

Wie mir aber auffällt bleibt bei technischen Themen der Faden des Thread meistens erhalten.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#20
HiFi,
so der allgemeingültige Konsens, ist meistens das Hobby von alten, weißen Männern. (deshalb Gendern meist überflüssig)
Und diese erklären dieses dann zur Religion. Es gibt:
- Kabel-Jünger
- Mess-Diener
- Gold-Ohren (nicht zu verwechseln mit dem Tanz um das goldene Kalb)
- Klang-Philosophen mit religiösen Hintergrund
- den Subwoofer-Kateschismus (Kateschismus, aus dem Griechischen für Widerhall)
- den Schwurbel-Priester
etc. etc.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • HifiMinimalist, Darkstar, rowo, tschuklo, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste