Micro Seiki taugen die was?
#21
War vielleicht mal anderer Tonarm dran Exclamation
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#22
(25.01.23, 16:05)Spitzenwitz schrieb:
(25.01.23, 12:47)Don_Camillo schrieb: JOEL konnte ja auch nur Plattenteller anschubsen, hatte aber von der Technik keinerlei Ahnung.

An unserem Herrn Boutreux lässt Du ja wirklich kein gutes Haar Big Grin

Na ja, seinen abenteuerlichen Behauptungen zum Hartmetall-Lagerspiegel oder der Wartung eines Tellerlagers wurde ja auch regelmäßig und ausführlich von Maschinenbauern, Werkzeugmachern und anderen technisch Versierten heftig widersprochen. Wink

(25.01.23, 16:48)OMEGA schrieb: Der hat ja schon Löcher ? Ist das so gewollt ?

Eigentlich ja, nur haben die wertigeren Micro Seikis keine Tonarmbasis aus Holz bis furniertem Pressspan sondern eine aus Aluminium oder Bronze. Da wurde also garantiert mal der Tonarm gewechselt und die teure originale Basis gesondert verschnalzt und die Anschaffung einer korrekten und hochwertigen Basis für den "neuen" Tonarm gespart. Kann aber auch sein, dass der BL-51 das noch nicht hatte und das erst ab dem BL-91 so war.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#23
Na ja, für 1689 Euro sieht das doch sehr minderwertig aus.  Cry
Zitieren Return to top
#24
Zitat:Wann das mal ist, wer weiß!

Dann wenn Oma Gertrud Ihren mal abgibt... oder so

Wegen der Eingangsfrage im Thread... Die Lager sind genau so robust oder empfindlich wie bei den meisten anderen Spielern auch. Auf der deutschen Micro "Fan Website" steht "wie bei jedem Micro üblich das Lager kontrollieren" Das suggiert das die Marke Probleme mit den Lagern hat, und irgendwelche plappern das nach.

Dabei wäre die richtige Aussage: " Wie bei jedem Plattenspieler Gebrauchtkauf aus ungewisser Quelle die Lager kontrollieren".
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Darkstar, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Deshalb hatte ich ja mal gefragt.

Machte mich etwas stutzig, da die Preise für Micro Seiki nicht gerade unterste Schublade sind!

Und ich jetzt mehr erfahren konnte über die Marke. th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#26
Ich habe grade einen DD7 den ich nicht wirklich abgeben mag. Der gefällt mir richtig gut! Tolle Verarbeitung, gute Technik, richtig schick ist er auch noch. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#27
Wenn er dir so gut gefällt dann ist das doch super. th_up

Man muss sich auch mal selber was gönnen.

Und nicht nur für andere reparieren.  Shy
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
#28
(25.01.23, 12:47)Don_Camillo schrieb:   oder gerade erkannt hat auf welcher Seite ein Lötkolben heiß wird...

                    ich hau mich weg, you made my day
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#29
Was son echter Löter ist der hat das gelernt, ist nicht umsonst ein handwerklicher Ausbildungsberuf. Wink 

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • S. Custom, Jan, RO55, Lenni
Zitieren Return to top
#30
... und die richtigen Handwerker haben so richtig dicke Hornhaut.  Big Grin Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • low_fi, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste