suche geschl. Vintage-Kopfhörer
#19
Ich kann den meisten alten Kopfhörern bis auf die Optik wirklich nix abgewinnen. Hier habe ich zur Deko auch Pioneer SE 305, SE30A, AKG K240, K280 ... die AKG sind ja auch schon Klassiker die klanglich dabei noch ganz okay sind. Aber diese typischen geschlossenen 70er Jahre Klopper klingen überwiegend eher dumpf und sind unangenehm zu tragen. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten doch einiges getan.
Was bei z.B. Plattenspielern eher nicht der Fall ist.

Wenn du aber dir aber wirklich sowas klassisches geschlossenes kaufen möchtest finde ich die von Rolf vorgeschlagenen SE50A schon gar nicht verkehrt. Die haben ein zwei Wege System und sollte nicht so dumpf klingen wie meine SE30A.

Ich finde aber schon erstaunlich das diese Stax so günstig zu haben sind. 90€ mit Versorgungsteil ist echt kein Geld und damit kann man schon echt was Anfangen, den schicken 50er Jahre AEG Föhn des Anbieters für grade mal 20€ kann man für die Vitrine gleich noch mit einsacken Big Grin .
Gibts bei Stax echt so einen heftigen Preisverfall? Also für 90€ ist das echt einen Versuch wert, klanglich ist das vielleicht erstmal "gewöhnungsbedürftig" das sich sowas durchaus anders verhält. Ich hatte auch mal einen, mir selbst hat das nicht so zugesagt. Aber ich bin auch kein Kopfhörernutzer außer im Sitze am Computer.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von rowo - 24.01.23, 19:07
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von gelöschter_User - 24.01.23, 19:50
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von Hifijc - 25.01.23, 22:48
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von gelöschter_User - 19.02.23, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste