suche geschl. Vintage-Kopfhörer
#23
So, unbenutzte Kopfhörer von 1975 in OVP mit einem Umweg von 5 Minuten auf dem Heimweg für 13 € von einem sehr netten Pärchen gekauft - ich freu mich!

   

       

       

Erster Eindruck: Optisch finde ich diese 70er Halbkugeln ja total schick, bequem sind sie auch.
Mit Blick auf den Lautstärkeregler scheinen sie recht hungrig zu sein, ich werde sie mal noch mit dem Kopfhörerverstärker (wenn ich ihn wieder angeschlossen habe) ausprobieren. Scheinbar mögen die Sharp nur Geräte vor dem Millenium: am Ausgang des Abacus Prepino gab's einen Wackler am Stecker mit Kanalausfall, am KH-Ausgang der Technics-Endstufe lief alles super.
Höhen sind gut da, ohne zu werfen, beim Querbeet-Hören stach nix hervor und es fehlte auch nix; sie klingen recht unaufgeregt angenehm (und sind natürlich längst nicht so analytisch wie meine Austrian Audio HI-X55). Bei einer Hiphop-Platte fehlte mir vielleicht etwas Souveränität im Bass beim Beat.
Ich bin zufrieden und habe (vorerst Angel ) kostengünstig und platzsparend Spieltrieb und Konsumfreude befriedigt.

Vermutlich brauche ich nach dem Wochenende einen Adapter für einen Würfelstecker... Cool
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt rowo's post:
  • höanix, Nudel, Xosh2501
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von rowo - 24.01.23, 19:07
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von gelöschter_User - 24.01.23, 19:50
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von rowo - 26.01.23, 20:52
RE: suche geschl. Vintage-Kopfhörer - von gelöschter_User - 19.02.23, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste