KR-6600
#31
Ich kann es nicht, schau mal hier.

https://www.good-old-hifi.de/
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#32
Der Armin (good-old-hifi) ist keine schlechte Adresse, er arbeitet aber auch nicht karitativ.

Wer selber nicht in der Lage ist, ein gebraucht gekauftes Gerät aus unbekannter Quelle in einen grundsätzlich
funktionalen Zustand zu versetzen, sollte die Finger davon lassen.
Das meine ich nicht abwertend, es geht mir darum, dass hier niemand sein Geld verbrennt.

Ich lese hier oft von guten Fähigkeiten in der Lackierung, Holz- und Metallverabeitung, da wäre ich dann raus.
Tatsächlich fährt man, wenn man technisch nicht versiert ist besser, wenn man etwas tiefer in die Tasche greift und
revidiert vom Fachmann mit Garantie kauft.

Ich habe es schon öfter geschrieben:
Hätte ich auf dem Gebiet keinen Durchblick, ständen bei mir nur neue Geräte mit Garantie.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC, rowo, Andrekk, RHK, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#33
Es wird ja recht klar kommuniziert:
   
Das finde ich nun nicht wirklich teuer.
Wer gewerblich tätig ist, wird kaum sinnvoll unter 80-100 €/h arbeiten können.
2-2,5 h sind für die Elkos schnell verbrannt.
Bei den Siebelkos scheint der Preis erstmal hoch, aber hier stecken oft die Gemeinheiten im Detail. Der Preis passt also auch.
Dann ist man also mal schnell bei 350-500 € (mit Abgleicharbeiten). Länger als einen halben Tag, darf der Techniker aber auch nicht daran sitzen. (incl. auspacken, reinigen und am Ende wieder einpacken)

Natürlich vergeht einem dann schnell der Spaß an den gebrauchten Teilen. Ich bin da also in weiten Bereichen bei Michael.

Elkos im Signalweg tauschen ist eigentlich eine Arbeit für Blöde. Wert im Plan nachschauen und Ersatz bestellen, Elko auslöten und neuen wieder einlöten.
Eigentlich ist da nichts dabei. Aber es ist immer eine Arbeit, bei der man sich wirklich konzentrieren muss. Natürlich muss man Schaltpläne haben und auch lesen können.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Hifijc, RHK, Spitzenwitz, höanix
Zitieren Return to top
#34
Es kommt doch immer auf die Geräte an. 
Ich kann zwar Elkos tauschen, liebe es aber nicht gerade.. 
Ich käme bei einem CD Player den ich für 30€ gekauft habe nicht im entferntesten auf die Idee da irgendwelche Elkos zu tauschen.. Dann kommt lieber das gleiche Geräte for weitere 30€ in die Bude..
Kauft man nun einen neuen receiver, so ist man wahrscheinlich mit 500€  dabei.. Das wären also 3 gebrauchte zu 150€ und ein Essen im Restaurant..
Und irgendeiner von den 3 Geräten wird schon laufen.  Zumindest zwei Jahre lang, denn dann ist bei dem Neugerät die Garantie auch weg..
Würde ich mir einen SP10 mk3 kaufen, dann ginge der natürlich zum Fachmann, da es dann auf die paar Kröten auch nicht mehr ankommt..

Man kann es also immer von verschiedenen Seiten sehen.. Es ist ein Hobby, das bedeutet emotion und Spaß.. Vernunft ist erstmal zweitrangig, denn ich denke dass sich keiner einen Verstärker kauft, wenn er dadurch die Strom Rechnung nicht mehr bezahlen kann..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Andrekk, Darkstar
Zitieren Return to top
#35
Danke für Eure Hilfreichen Antworten 👍

Ich suche jemand der mir die Glühlampe erneuert von der Anzeige Stereo FM u.s.w. da die defekt sind mit Multimeter dort Offene Leitung also kein widerstand. Die anderen haben ein widerstand.
Daher noch mal nachgefragt gibt es hier im Forum jemand der mir das machen kann Natürlich nicht umsonst !




Löten wäre kein Problem für mich aber nicht auf Platinen dafür habe ich keine Ausrüstung. 
Mit mein Lötkolben schmelze ich wohl er die Leiterbahn weg  Sick
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#36
Hallo 

Heute war es nun so weit Victor QL-Y44F Auffrischen und Testen an KR-6600 über Phono Eingang Tonabnehmer AT 150-Sa .

Was soll ich sagen mir fehlen einfach die Worte da ich nicht wirklich weis warum es einfach besser Klingt wärmer angenehmer nach mehr Kraft in den Stimmen und Bass und das bei alles in Neutral Stellung . Loudness darf ich gar nicht rein drücken sonst wackeln die Gläser in Bar🤪

Ich habe ein gegen Test gemacht mit A-S 701 an  KP-700D mit AT 33 PTGll  gegen KR-6600 an Victor QL-Y44F mit AT 150Sa  und dann mit Dynavox AMP- MKll dann gleiche Platten drauf und immer im Betrieb hin her geschaltet . 

Wodurch kann das sein oder täuschen  meine Ohren mir  nur was vor weil das neue sollte doch auch besser sein ❓🤔


   
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#37
So Leute ich habe scheiße gebaut warum einfach Dummheit.

Wollte am Kenwood schauen welche Leuchte defekt ist und dabei kurzen fabriziert 🙈
Da ich unter Spannung mit Platine an Masse also 31 gekommen bin bei Spannung an .

Logisch ausgegangen und alles Tot .
Sicherungen sind alle ganz was weiter Defekt ist wird ein Kollege hier mit Glück herausfinden.

Und ja wenn ich scheiße Baue kann ich es auch zugeben und muss mich nicht Schämen dafür ! 

Darum habe ich als Übergang mir heute was anderes ergattert oder gekauft . 

Technics SA 5370 
mit neuen Lampen Analog Stereo Receiver mit neuem Lampen bei der Skalenbeleuchtung. Funktioniert einwandfrei. Hat kleinere Spuren an der Front, Kanten mit leichten Lackproblemen. Beim Holzkorpus ist links und rechts die Folie minimal wellig ( was von Vorne natürlich nicht auffällt).

   

   

   

Ob der an den Kenwood KR-6600 ran reicht bezweifle ich ja 

Und so schön ist er auch nicht .
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#38
Warum kauft man dann sowas wenn es nicht schön für einen ist?  Blush
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#39
Weil man es kann .🤣


Ist nur Übergangslösung
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Andrekk's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#40
Zitat:Und so schön ist er auch nicht .
Silber steht im imoh besser
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste