Headshell/Spacer
#1
Wie einigen vieleicht aufgefallen ist,habe ich die letzten Tage des öfteren meinen Zweitdreher gewechselt um herauszuhören welcher nun bleiben soll und für mich der "bessere" ist.
Nun ist es der 1700er geworden,der aber leider keine Tonarmhöhenverstellung hat.
Das Laufwerk ist jedoch ein Hammerteil Wink
Er hat zwar eine schon dicke Tellermatte,jedoch reicht diese noch nicht ganz aus um den Tonarm genau gerade auszurichten(jedenfalls nich bei meinen Leichtbauheadshells)
Nun habe ich mir in England günstig ein paar 1mm dicke Carbon Spacer gekauft und geschraubt....
Also ich bilde mir ein,das das Klangbild präzieser/klarer geworden ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Spacer machen können?
   
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


Zitieren Return to top
#2
Warum nimmst nicht plexiglas oder Acrylglas und baust selbst ?
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top
#3
Also für ca. 2 Euro Stk,tue ich mir das Gefummel nicht an Wink
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • Andrekk, rowo, Nudel
Zitieren Return to top
#4
Das hast 100% recht 👍
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste