Erfahrungsbericht: Ethernet over Coax (EcC)
#11
Axing, schweizer Unternernehmen, hauptsächlich Satelliten TV Technik Link. Ich hatte am Anfang fälschlicherweise Axis geschrieben. Die scheinen auch EoC Lösungen anzubieten, kommen aber, wenn ich das richtig verstanden habe, aus der Sicherheitstechnik mit z.B. IP Kamerasystemen. Link

Ich habe die folgenden Geräte von Axing: 
EoC 1-32 Ethernetvover Coax Bridge (ca. 120 Eur)
EoC 2-32 Ethernet over Coax Bridge mit integr. WLAN Access Point (ca. 250 Eur)
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#12
Ich hab' viele, viele Jahre CCTV-Anlagen (Video-Überwachung) installiert. Als es mit Netzwerkkameras losging, wurden viele Analogkameras gegen Netzwerkkameras ausgetauscht. Hierfür haben wir diverse Umwandler "Netzwerk auf Koax" benutzt, weil oft die Strecken für Netzwerk zu lang waren - über Koax moduliert ging das.

Da müssten noch ein paar von den dingern irgendwo rumliegen (NOS), wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse schickst, mach' ich Dir'n Paket fertig...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#13
Danke für das nette Angebot. Schick Dir gleich eine PN

Da der Thread jetzt nochmal hochgeholt wurde, muss ich auch gleich noch einen Nachtrag schreiben. Die Bridges mit WLAN Accesspoint habe ich gegen normale (halb so teure) reine Bridges ausgetauscht und statt dessen die vorhandenen Fritz DLAN Adapter im LAN Bridge Mode mit abgeschaltetem DLAN  als Access Points verwendet. Der Grund dafür ist, dass die Axing WLAN Access Points leider nicht MESH fähig sind. 

Dass ich beim Wechsel von einem Accesspoint zum anderen kurz die Verbindung neu aufbauen muss, hätte ich ja auch noch toleriert und die meisten mobilen Geräte haben das auch klaglos mitgemacht. Die iPads von Frau und Sohn, mein Firmen iPhone und alle Family Android 12 Smartphones (Motorola) haben das tadellos mitgemacht. Lediglich ein Device, ein Lenovo Tablet mit Android 10 hat immer mehrere Accespoints gleichzeitig gesehen und die LAN Vefbindung ständig auf und abgebaut, weil es sich nicht entscheiden konnte. Unglücklicherweise ist das mein Tablet, mit dem ich meist im Web surfe.

Nun habe ich wieder ausschließlich Fritz Boxen und Fritz Adapter als Accesspoints, die von einer Fritzbox als MESH Master verwaltet werden und kann seamless mit Mobile Devices im ganzen Haus hin und herlaufen und werde sauber immer zum stärksten Access Point weitergereicht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste