Sansui G-2000
#1
Kann mir jemand etwas über dieses Gerät berichten?
Spiele mit dem Gedanken mir sowas für mein "Bastelzimmer" zu gönnen,damit ich meine Dreher...auch dort sofort testen kann.
Die Optik spricht mich enorm an,kenne diese Geräte /Marke aber nicht.
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • rowo, Darkstar
Zitieren Return to top
#2
(05.02.23, 17:16)RHK schrieb: Kann mir jemand etwas über dieses Gerät berichten?
Die Optik spricht mich enorm an,kenne diese Geräte /Marke aber nicht.

Der Name Sansui ist mittlerweile ähnlich wie Marantz von einer Magie behaftet, welche die Preise in völlig
unrealistische Höhen schießen lässt.

Grundsätzlich sind die Geräte qualitativ gut und robust, auf kratzende Schalter und Regler muss man
sich allerdings einstellen, was grundsätzlich kein Hinderungsgrund für den Kauf ist.

Was soll das Prachtstück denn kosten?
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
#3
Optisch find ich die Teile klasse. Ich habe mich gerade verschluckt, als ich gesehen habe, dass die großen Exemplare vierstellig gehandelt werden.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
#4
Der Verkäufer hätte gerne 320 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-2094
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#5
Sansui war in den 70ern bis Anfang 80er eine der Marken, die sich mit Kenwood, Pioneer und anderen Größen um die potenzielle Kundschaft stritt.  Tolle Geräte wurden zu dieser Zeit auf den Markt gebracht, teilweise zu einer Materialschlacht ausgeartet.

Die G-Reihe kenne ich erst ab dem 6000er, tolle und mittlerweile gesuchte Geräte.
Den 2000er kenne ich leider nicht, spricht mich persönlich, rein optisch gesehen, sehr an.
Sofern sich das Gerät in einem technisch guten Zustand befindet, würde ich es auf alle Fälle in Betracht ziehen.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#6
Hier ist einer für 285,- Euro VB Link
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#7
Für nen Dreher im Bastelraum würde ich einen möglichst neutralen Verstärker mit einem PhonoPre verwenden.
Tatsächlich wäre ich da eher bei einem kleinen T-Amp https://amzn.to/3RBd1zi
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#8
(05.02.23, 17:33)Darkstar schrieb: Hier ist einer für 285,- Euro VB Link

Aber leider nur Abholung und nicht umme Ecke
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#9
Jan, bei deinem Vorschlag müsste noch ein Phonopre hinzukommen.
So groß möchte ich das nicht aufziehen.
Ich will quasi Musik im Hintergrund und halt zum Gerätetest.
Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#10
Die Zufriedenheit der Käufer beim Düsseldorfer Verkäufer ist jetzt nicht die Wucht.

Der optisch sehr ansprechende Sansui hat wenig Leistung, aber das wirst du sicherlich schon recherchiert haben.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt rowo's post:
  • tschuklo, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste