Pioneer PL 1800 Teile
#11
(11.05.23, 21:25)Darkstar schrieb: Ich würde dennoch zu Igor raten und ihn darum bitten, hinten 4mm und an der Seite und oben 3mm Material zu verwenden. Damit wird die Haube nicht so schwer und außerdem auch nicht so teuer. Diese Kombi habe ich auch bei meinem Victor QL-Y66 gewählt (Haube von Igor).

Genau so habe ich es bei meinen JVC QL-Y5Fs und dem QL-Y55F auch gemacht. Die Hauben passen vom Gewicht super zu den originalen Scharnieren und verhalten sich genau wie die Originalen beim Öffnen und Schließen. Sehen aber viel besser aus... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#12
Hi,
so die Order ist an Igor raus, mal sehen was dann kommt, jetzt gehts an die Scharnier suche...
Muss die Haube eigentlich unbedingt an den Scharnieren verscharubt werden ?

Gruß
Harry
Zitieren Return to top
#13
Danke, dass wir Dir helfen konnten…
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#14
(13.05.23, 15:44)Make-My-Day schrieb: Hi,
so die Order ist an Igor raus, mal sehen was dann kommt, jetzt gehts an die Scharnier suche...
Muss die Haube eigentlich unbedingt an den Scharnieren verscharubt werden ?

Gruß
Harry

Da Igor nicht vorbohrt, kannst Du eigentlich alle Scharniere nehmen, die stark genug sind, um die Haube offen zu halten. Ich habe noch mehrere Sätze DENON Scharniere, die recht kräftig sind. Außerdem kann man die Federspannung einstellen. Ich suche sie mal raus und schick Dir ein Foto.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#15
Das wäre super, dann weiss ich ungefähr wonach ich suchen muss, danke

Gruß
Harry
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste