Titelsuche am CDP
#1
Bei einigen meiner CDPs wird das Anwählen und auch das "zumnächstenTitelspringen" ab ca. Titel 10-12 schwierig bis unmöglich, entweder braucht es ewig oder der Player ackert hörbar ohne Erfolg. Es handelt sich dabei um Denon DCD-710 und 720 sowie den Onkyo DX-7511. Ich will die jetzt mal aufschrauben und wollte den Laser reinigen und die Laufwerksschienen. Ist dabei etwas zu beachten? Die LW-schienen müsste ich ja wieder mir irgendwas einölen/sprühen oder was auch immer. Habt ihr da bitte einen Tipp für mich? 
Dankeee     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
(11.02.23, 15:56)thosch schrieb: Bei einigen meiner CDPs wird das Anwählen und auch das "zumnächstenTitelspringen" ab ca. Titel 10-12 schwierig bis unmöglich, entweder braucht es ewig oder der Player ackert hörbar ohne Erfolg. Es handelt sich dabei um Denon DCD-710 und 720 sowie den Onkyo DX-7511. Ich will die jetzt mal aufschrauben und wollte den Laser reinigen und die Laufwerksschienen. Ist dabei etwas zu beachten? Die LW-schienen müsste ich ja wieder mir irgendwas einölen/sprühen oder was auch immer. Habt ihr da bitte einen Tipp für mich? 
Dankeee 

Schienen schmiere ich nur dann neu, wen ich Laser tausche.
Sie sind in der Regel auch nicht an den beschriebenen Symptomen schuld, wenn man nicht gerade Kettenraucher ist.

Entweder hilft eine Laserreinigung, wenn nicht, ein Austausch.
Für alle drei genannten Player sind günstige Ersatzeinheiten verfügbar.
Die Denon Geräte haben Einheiten von Sanyo, der Onkyo von Sony.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top
#3
Super danke, Laser reinigen kriege ich hin, hoffe dann mal dass es daran liegt. Also für die beiden Denons würde sich der Aufwand des Tauschens wohl nicht lohnen. Aber mit was schmierst Du die, nur mal neugierigerweise.
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#4
(11.02.23, 17:41)thosch schrieb: Aber mit was schmierst Du die, nur mal neugierigerweise.

Mit Molykote EM-50L
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • malaschke
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste