Hurra, Juchu - die erste Vorstellung einer Audio CD jährt sich
#11
Ich habe mir 1995 von meinem Jugendweihe-Geld eine Midi-Anlage von Aiwa gekauft (im Kinderzimmer der Plattenwohnung machte die gut Krach), dessen CD-Player hielt knapp zwei Jahre und wurde dann durch einen Sony-Discman substituiert. die erste CD war eine Best-of-Mayday 95... 

Die Aiwa spielt im Büro meiner Mutter weiterhin als Radio.
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • #13
Zitieren Return to top
#12
(05.06.23, 19:14)Spitzenwitz schrieb: "It's a snow-wind, she's felt It blow for sixty years and more.
Cora and the snow-wind, like the row-lock and the oar…"

Fast 40 D-Mark hat mich meine erste CD im Jahre 1987 gekostet. Das war eine ganze Stange Geld.


Latin Quarter - Modern Times (1985)

… und ich mag sie heute noch sehr gerne.  Wink

Steht hier als CD und auch als Vinyl.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#13
(05.06.23, 20:31)#13 schrieb: … und ich mag sie heute noch sehr gerne.  Wink

Steht hier als CD und auch als Vinyl.  Cool

Die Latin Quarter Alben stehen hier auch alle als LP und CD.
Oft höre ich sie zwar nicht mehr, es war aber ehrliche Pop-Musik mit guter Erinnerung an vergangene Zeiten.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • #13, Jan
Zitieren Return to top
#14
Mein erster CDP war in 1990 ein einfacher Telefunken HS 810 CD, der aber nach kurzer Zeit gegen einen ebenfalls einfachen Sony MIDI-Player ausgewechselt wurde. Der passte einfach besser zu der JVC Midi-Anlage, da es den dazugehörigen CDP nicht mehr gab. Der Sony hat dann noch viele Jahre gespielt und war dann keine Ahnung wohin verschwunden, jemandem mitgegeben oder entsorgt.

         
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt thosch's post:
  • rowo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#15
Mein erster CD Player war ein Marantz CD63 SE     ,den ich ein Jahr nutzte,danach kam ein Sony 777 Swoboda 2+ ins Haus.
Heute tuts im Arbeitszimmer ein Onkyo,da ich fast nur noch Vinyl höre.
Gruß Rolf
Je größer der Dachschaden umso besser ist die Sicht zu den Sternen  Smile

Im Einsatz: Technics SL 1200GR , SL 1200 MK II
                 Goldnote PSU & PH 10,   Mit Übertrager Tongue


[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • thosch, S. Custom, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#16
Mit Onkyo macht man ja nichts falsch, habe sehr viele Geräte der Marke gehabt und war immer zufrieden. Ich habe letztens gerade im Wohnzimmer einen alten AVR mit CDP aktiviert, für den Fall dass wir bei Besuch Musike im Hintergrund dudeln lassen wollen. Daher habe ich den CDP jetzt auch durch einen MP3-fähigen DVD-Player ersetzt, für den Einsatzzweck die für mich ideale Lösung. Am Receiver hängt noch ein altes Smartphone dran für Internetradio, somit ist für Alles vorgesorgt.

   

Ich bin noch am Überlegen was in das leere rechte Fach könnte, leider fällt mir hier nichts Sinnvolles ein. Aber ich werde da mal der Kreativität meiner Frau vertrauen...     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt thosch's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#17
(05.06.23, 17:32)Spitzenwitz schrieb: Der erste CD-Player zog im Juni 1987 bei mir ein.

Da wir ja so ziemlich Alle aus einer Generation stammen, wird die CD bei fast Jedem von uns zu einem sehr ähnlichen Zeitpunkt Einzug gehalten haben. 

Bei mir geschah es also im ähnlichen Zeitfenster, das Ding kam von Technics und blieb auch einige Jahre; ich erinnere mich aber nicht mehr daran, wie das Ding hieß. Dann kamen irgendwann externe SCSI CD Laufwerke mit Caddy - je langsamer die drehten, desto besser sollten sie für die Wiedergabe der Silberlinge geeignet sein - und natürlich irgendwann auch die Playstation 1 in allen Versionen und Abarten, aber auch den Irrweg mit riemengetriebenem CEC ging ich, als das Zeug günstig war. Zudem baute ich einen Shigaraki Clone, der wirklich verblüffte und ich hatte über die Jahre einige der angesagten Philips Silberlingsverwerter wie den CD-104, CD-471 und Solche mit dem TDA 1541 bzw. dem Single und Double Crown TDA 1541.

Mein erster externer DAC wurde ein Mission DAD-5 und baute einige DACs selbst. Ich ging auch den Non-OS Weg mit dem sagenumwobenen TDA 1541 und spendierte den Dingern  Single und Double Crown TDA 1541

Heute gibt es noch ein paar Philips Player und einen Sanyo DAD-8 Senkrechtspieler (leider mit Defekt) im Lager, einen Naim CD 3.5 und die Kombi aus Micromega  Duo CD3. und dem Duo Pro 2 symm. DAC, aber die spielen vielleicht dreimal im Jahr.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • #13, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste