Luxman PD 264
#11
Angeblich stammen die Luxe fast alle von Micro Seiki
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#12
(16.02.23, 18:36)Jan schrieb: Ich habe ja auch noch so ein Teil.
Der Lift funktioniert, aber da wird ja im Grunde eine Feder vorgespannt, welche am Plattenende ausgelöst wird. Die schießt dann den Arm gegen die Haube

Ich habe natürlich den PD-284 und nicht den 264 Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#13
(16.02.23, 6:15)Nudel schrieb: Moin Jürgen,
falls der von Christian verlinkten AT-VM 95ML für dich interesant sein sollte ich habe einen abzugeben.

Circa 40 STD gelaufen, du kannst dich gerne bei mir melden. 95 € inklu. Versand.

Hallo Guido,

ich möchte erst den Tonarm wieder instandsetzen, komme aber dann auf dein Angebot zurück.

Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
Zitieren Return to top
#14
(16.02.23, 21:40)Jan schrieb: Angeblich stammen die Luxe fast alle von Micro Seiki

Die stammen von Fujiya, wo auch Micro Seiki die meisten kleinen Modelle bauen lässt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
#15
Laut Internet sind fast alle Plattenspieler die minimal besser als Durchschnitt aussehen von Micro Seiki.
Wenn das so weiter geht glaube ich bald nur noch was nicht im Internet steht. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt höanix's post:
  • HorsTT, rowo, Darkstar, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Gute Nachrichten.....
Der Luxman liftet wieder. Da war wohl einiges verstellt. Ich war im Goldladen in Mannheim, er hat es wieder gerichtet. Auch das Shure M105e ist noch gut für viele Stunden Hörgenuss.

Nachdem die Mechanik wieder das tut was es soll, suche ich Tips für meine Acrylhaube, die ein wenig verkratzt ist. Gibt es eine Politur gegen die Kratzer ?
Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
Zitieren Return to top
#17
(06.03.23, 15:31)HorsTT schrieb: Nachdem die Mechanik wieder das tut was es soll, suche ich Tips für meine Acrylhaube, die ein wenig verkratzt ist. Gibt es eine Politur gegen die Kratzer ?

Da ich mir den Aufwand mit dem Polieren nie und nimmer machen würde, lasse ich mir immer eine neue Haube von Igor nach Maß bauen: https://plexihaube.de/
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • HorsTT
Zitieren Return to top
#18
Hier ist es sehr schön erklärt worden.. 
https://plattenspieler-forum.de/showthre...t=Polieren
Wenn man Werkzeug hat, dann geht es recht schnell.. 
Also die Haube ausmessen, die Daten an einen Haubenbauer übermitteln, das nimmt, gerade wenn noch irgendwelche Bohrungen in die Haube müssen, nicht weniger Zeit in Anspruch als das polieren.. 
Nur, wenn man selber poliert hat man nach einer Stunde die Haube auf dem Dreher..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • RHK, HorsTT, Jan
Zitieren Return to top
#19
(06.03.23, 16:37)Lenni schrieb: Hier ist es sehr schön erklärt worden.. 
https://plattenspieler-forum.de/showthre...t=Polieren
Wenn man Werkzeug hat, dann geht es recht schnell.. 
Also die Haube ausmessen, die Daten an einen Haubenbauer übermitteln, das nimmt, gerade wenn noch irgendwelche Bohrungen in die Haube müssen, nicht weniger Zeit in Anspruch als das polieren.. 
Nur, wenn man selber poliert hat man nach einer Stunde die Haube auf dem Dreher..

Danke dir, ich probiere es morgen mal wie es wird. Ich fange mit guter Autopolitur an

Grüße
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HorsTT's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
Ich habe das heute mit dem polieren probiert. Der Lackierer meines Vertrauens hat sich der Haube angenommen. Insgesamt waren es 3 Schleifpasten. Zum Schluss noch mal mit Antihologramm Politur bearbeitet. Aufwand waren 10 min für die obere Haube. Vom Ergebnis passt das für mich.
Danke an dieser stelle für die Tips hier...

Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 8 users Gefällt HorsTT's post:
  • rowo, low_fi, tschuklo, RHK, Xosh2501, Darkstar, Lenni, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste