Saba 9260 Receiver
#21
Jan,ich meinte damit,das alles drin ist um Musik zu hören und um Dreher auf Funktion zu testen.
Ich will nicht mehrere Geräte dort oben hinstellen und deswegen der Gedanke an einen Reseiver.
Die Optik sollte aber auch stimmen=80er Jahre,also in Richtung des Technics.
Falls da was dran kommen sollte,sollte er auch noch für mich als Hobbylöter noch zu reparieren sein.
Im Klartext,er sollte nicht zu verbaut und von Grundauf als "anfällig" gelten Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#22
Hol dir den Technics. Der ist wirklich gut.

Die Tuner sind ordentlich und für regionale Sender auch empfindlich genug. Trennschärfe ist prima (wobei das kaum noch eine Rolle spielt, seit die analogen Sender aus dem Kabelnetz verschwunden sind).
Klanglich gibt es bei Class A auch keine Überraschungen, da es ja bauartbedingt nicht zu Übernahmeverzerrungen kommen kann.

Ich kann ja auch schlecht gegen solche Geräte sein. Ich hatte vor Jahren schon einen Technics SA-5560 und nachdem ich diesen verkauft hatte, wollte ich wieder einen, weil ich sie wirklich schön finde. (Seit ich ihn habe, überlege ich aber auch ständig, ob so ein Stromfresser wirklich sein muss? Rolleyes )
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#23
OK Jan,ich schreibe ihn mal an...
Stromfresser, nuja,er wird ja nur ab und an benutzt.
Das wird sich auf die Stromrechnung kaum bemerkbar machen.
Soll die Frau halt einmal weniger die Woche Staubsaugen Big Grin
P.S.
System ist unterwegs zu dir Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#24
Also ich würde auch zum Technics tendieren. Ab und zu gibt es auch mal einen schönen Pioneer Receiver. Aber mit dem Technics fährst du sicher gut.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#25
Nach Pioneer hatte ich auch schon geschaut. Aber die werden mit zu hoch gehandelt. Ist wie mit den Marantz(igen) Teilen. Die haben doch Lack gesoffen, bei dem was dafür aufgerufen wird Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#26
Diese Technics Receiverserie ist zu empfehlen. Ich hatte schon viele davon. Sehr unproblematische Geräte.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • TonAbnehmer, RHK, Jan
Zitieren Return to top
#27
(23.02.23, 21:42)höanix schrieb: Ich weiß wieviel Arbeit Carsten in seinen Saba stecken musste damit er wieder einwandfrei läuft, für mich wäre das auch nichts.

Gruß Jörg

Da hast Du absolut Recht, Jörg - aber jedesmal, wenn ich ihn anschalte, denke ich mir, dass jede Stunde und jeder Euro absolut perfekt investiert war...

Ich finde ihn nach wie vor einfach klasse...

Andersherum muss ich aber auch sagen, dass ich ihn ohne die absolut uneigennützige und spontane Hilfe einer absoluten Koryphäe auf diesem Gebiet niemals wieder auf den jetzigen Stand bekommen hätte...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#28
Ich finde ihn auch schön aber hier stehen genug funktionierende Receiver, aus diesem Grund wäre das nichts für mich. Wink 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#29
Ich lasse mich mal mit dem Technics überraschen...
Habe Heute mal die LSPs begutachtet und festgestellt,das die Sicken extrem weich sind.
Nuja,wenn sie mir um die Ohren fliegen,müssen entweder andere Chasis rein oder kompett andere LSPs kaufen.
Dann fängt die Suche wieder an Cry
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste