Mono Tonabnehmer
#1
Zur Vervollständigung meiner Sammlung würde ich mir gerne die Re-Releases von Pink Floyds "Piper at the gates of dawn" und " A saucerful of secrets" kaufen. Nun habe ich gesehen, dass beide in Mono sind. Sollte ich mir nun sinnvollerweise auch noch einen Mono Tonabnehmer zulegen? Wieviel verliert man, wenn man Mono Aufnahmen mit Stereo Tonabnehmern abspielt?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#2
Bei Mono-Pressungen aus der Zeit verlierst Du eigentlich nichts, wenn Du diese mit einem Stereoabtaster abspielst.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
#3
Danke für die schnelle Antwort. Wann sollte man denn ein Mono System verwenden?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Bei Allem was ungefähr vor 1960 und Mono ist, weil da dann die Rille noch und je weiter Du in der Zeit zurück gehst breiter ist; und bei Schellack
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste